Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bin zwar gerade nicht zu Hause und kann es nicht testen, aber versuch doch mal zuerst einen Schaltaktor anzulegen und danach erst Wert lesen, vieleicht habe ich da einen Bug. Kann ich aber erst in 2 Std. sagen...
Hallo Hiele,
ich habe es jetzt bei mir zu Hause noch einmal ausprobiert.
Hier funktioniert es auf Anhieb.
Der einzige Unterschied ist eigentlich nur darin, dass ich keinen Key verwendet habe. Könnte es evtl. daran liegen?
Was ich aber noch nicht hinbekommen habe ist die Temperaturanzeige.
Gibt es dabei noch etwas besonderes zu beachten?
Schön wäre es, wenn man bestehende Einträge bearbeiten könnte.
Evtl. noch die Einheit % für die Werteingabe nachpflegen.
Gut wäre es außerdem wenn das Konfigurationsfenster nicht gleich beim anklicken aufgehen würde. Vieleicht bei einem Doppelklick öffnen und beim einfachen Klick nur das Tray anzeigen. Klick mit rechter Maustaste ist eher ungewöhnlich.
Ansonsten schon ein nettes Tool.
Gruß Rafko
P.S.: Ich habe gerade gesehen, dass die Temp. jetzt angezeigt wird.
Jetzt bekomme ich immer bei der Parametrierung der Schalte und Wertfunktion "ist kein gültiger Gleitkommawert" angezeigt. Das Parameterfenster wird auch nicht mehr geschlossen.
Ansonten habe ich jetzt mal den Key angegeben und das ziehen der XML funktioniert trotzdem noch. Daran hat es wohl nicht gelegen.
Wenn ich noch etwas testen soll, dann sag bescheid. Ansonsten warte ich auf ne neue Version.
bevor du dir jetzt Arbeit bei der Hilfe machst, folgender Hinweis:
Warum kann ich keine Hilfe von diesem Programm erhalten?
Die Hilfe für dieses Programm wurde in einem Windows-Hilfeformat erstellt, das in früheren Versionen von Windows verwendet wurde. Es wird in Windows Vista nicht unterstützt.
Weitere Informationen erhalten Sie unter Die Windows-Hilfeanwendung (WinHelp32.exe) wird in Windows nicht mehr unterstützt. (möglicherweise in englischer Sprache) auf der Microsoft-Supportwebsite.
@rafko: bin dabei das Problem zu lösen - wird aber in der nächsten Version behoben sein - morgen mittag
@bruno: hab ich davon in so einer alten version von Delphi arbeite - werde aber noch eine chm (HTML) Version der Hilfe bereitstellen.
Danke für den Hinweis. Kommt auch in der Version 0.9.8
den Fehler von Rafael "ist kein gültiger Gleitkommawert" habe ich auch bei "Wert lesen". Ist das so gewollt, dass das Parameter Fenster fest aufbleibt oder hängt das mit dem Fehler zusammen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar