Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HSTray Beta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rafko
    antwortet
    Hallo Hiele,
    ich habe es jetzt bei mir zu Hause noch einmal ausprobiert.
    Hier funktioniert es auf Anhieb.
    Der einzige Unterschied ist eigentlich nur darin, dass ich keinen Key verwendet habe. Könnte es evtl. daran liegen?

Was ich aber noch nicht hinbekommen habe ist die Temperaturanzeige.
    Gibt es dabei noch etwas besonderes zu beachten?

Schön wäre es, wenn man bestehende Einträge bearbeiten könnte.
    Evtl. noch die Einheit % für die Werteingabe nachpflegen.
    Gut wäre es außerdem wenn das Konfigurationsfenster nicht gleich beim anklicken aufgehen würde. Vieleicht bei einem Doppelklick öffnen und beim einfachen Klick nur das Tray anzeigen. Klick mit rechter Maustaste ist eher ungewöhnlich.

Ansonsten schon ein nettes Tool.

Gruß Rafko

P.S.: Ich habe gerade gesehen, dass die Temp. jetzt angezeigt wird.

Einen Kommentar schreiben:

• Pink2
    antwortet
    nachdem der monitor nun läuft.......

muß ich sagen... dass ich die gleichen probleme wie rafko habe

nach hinzufügen hängt sich das programm auf

• Rafko
    antwortet
    Habe es noch einmal mit einem 1Bit Wert versucht.
    geht leider auch nicht.

Danke erst einmal bis hierher.

Gruß Rafko

• Hiele
    antwortet
    Bin zwar gerade nicht zu Hause und kann es nicht testen, aber versuch doch mal zuerst einen Schaltaktor anzulegen und danach erst Wert lesen, vieleicht habe ich da einen Bug. Kann ich aber erst in 2 Std. sagen...

• Rafko
    antwortet
    Hallo Hiele,

die ini Datei ist unterwegs.

Ich kann aber nichts besonderes darin sehen.

Ich habe für die Temperatur das Temp-Symbol gewählt.

Gruß Rafko

• Hiele
    antwortet
    Zitat von Rafko Beitrag anzeigen
    Hallo Hiele,

nachdem ich wie angegeben den Download bein Microsoft gemacht habe, kann ich die XML auslesen. Wenn ich dann die GA für Temperaturwert übernehme legt er mir die Bezeichnung an. Jetzt möchte ich mir ja den Wert anzeigen lassen. Also wähle ich Wert lesen,lesen, Temp. Dann wird der Bottom hinzufügen freigegeben. In der darunterliegenden Liste wird der Punkt aber nicht eingetragen. Wenn ich menü neu aufbauen drücke, dann gibt das Programm keine Rückmeldung mehr.

Hast du einen Tipp für mich?

Danke & Gruß

Rafko
    Hast du ein Symbol ausgewählt? Mir ist aufgefallen, das ich da noch eine Sicherheitsabfrage einbauen muss, da das Symbol notwendig ist.

Sonst mail mir mal die HSTray.ini an hiele [at] hiele .de

• Pink2
    antwortet
    Zitat von Hiele Beitrag anzeigen
    Der Zugriff auf die cobjects.xml ist zwingend notwendig für HSTray.
    Ich kann doch davon ausgehen, dass du ipHS durch die IP-Adresse deines HS ersetzt hast,oder? (Nicht böse gemeint, manchmal scheitert es an den einfachsten Sachen)

nee is klar

Probier doch mal die IP Adresse des KO-Gateways im Netz frei zu stellen (für den HS) z.B. 192,168.1.0, also die letzte Stelle mit einer 0. So reagiert der HS auf alle Clients in deinem Netz.

habe das kleiche problem wie HS Monitor Daten...... vieleicht muß das dort erst geklärt werden....
    mach dir also keinen kopf

• Rafko
    antwortet
    Hallo Hiele,

nachdem ich wie angegeben den Download bein Microsoft gemacht habe, kann ich die XML auslesen. Wenn ich dann die GA für Temperaturwert übernehme legt er mir die Bezeichnung an. Jetzt möchte ich mir ja den Wert anzeigen lassen. Also wähle ich Wert lesen,lesen, Temp. Dann wird der Bottom hinzufügen freigegeben. In der darunterliegenden Liste wird der Punkt aber nicht eingetragen. Wenn ich menü neu aufbauen drücke, dann gibt das Programm keine Rückmeldung mehr.

Hast du einen Tipp für mich?

Danke & Gruß

Rafko

• Hiele
    antwortet
    Zitat von Pink2 Beitrag anzeigen
    http://ipHS:80/hscl?sys/cobjects.xml webseite kann nicht angezeigt werden...

muß dir aber dazusagen, das ich über den hs monitor zwar die k-objekte sehe mit ihren werten diese aber auch nicht über den monitor ändern kann.... problem wurde hier schon besprochen..

Der Zugriff auf die cobjects.xml ist zwingend notwendig für HSTray.
    Ich kann doch davon ausgehen, dass du ipHS durch die IP-Adresse deines HS ersetzt hast,oder? (Nicht böse gemeint, manchmal scheitert es an den einfachsten Sachen)

Probier doch mal die IP Adresse des KO-Gateways im Netz frei zu stellen (für den HS) z.B. 192,168.1.0, also die letzte Stelle mit einer 0. So reagiert der HS auf alle Clients in deinem Netz.

• Hiele
    antwortet
    Wenn HSTray stabil läuft und die neue Oberfäche für die Menüerstellung steht, und es im Downloadbereich vieleicht aufgenommen wird und Cindom der Symbolverwendung zustimmt und ich ein bischen Feedback über Funktionalität und Wünsche für Funktionen bekomme, ist eine Verwendung dann gegen eine Spende hier fürs Forum eine Gute Idee

• Pink2
    antwortet
    http://ipHS:80/hscl?sys/cobjects.xml webseite kann nicht angezeigt werden...

muß dir aber dazusagen, das ich über den hs monitor zwar die k-objekte sehe mit ihren werten diese aber auch nicht über den monitor ändern kann.... problem wurde hier schon besprochen..

• EIB-TECH
    antwortet
    Zitat von Hiele Beitrag anzeigen
    Eine komerzielle Variante ist nicht geplant.
    Schade ich würde ja so gerne

• Hiele
    antwortet
    Das "?" bleibt so.

Genau diese zeile in den Browser eingeben ...

• Pink2
    antwortet
    Sonst mal die Debug Seite des HS kontrollieren, ich hatte da mal eine Meldung, das die XML Datei nicht erstellt wurde. Nach einem Neustart ging es dann.

Vorraussetzung vist natürlich FW2.2 des HS und das der KO-Gateway eingestellt ist.[/quote]

local port 7003
    anzahl connect =9

• Pink2
    antwortet
    was gibst du für das ? ein oder bleibt der aufruf so

Lädt...
X