Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Senden von EIS2,6 mit HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem beim Senden von EIS2,6 mit HS

Hallo,

ich möchte mit dem HS (aktuelle FW) den (Zwangs-)Betriebsmodus meiner TS2plus umschalten.

Hierzu habe ich im HS Konstanten als interne KOs definiert, die ich bei Eintreffen bestimmter Events (Tür abgeschlossen, etc) an das Objekt 32 meiner TS2plus sende.

In dem angehängten Screenshot (internesKO.PNG) ist ersichtlich, dass ich dem KO (KonstAbwesenheit) den Wert 2 zugeordnet habe. Wenn dieses KO aber gesendet wird, erscheint im Bus-Monitor "$05 | 2%" Daher ändert sich auch der Betriebsmodus des TS2 nicht, da er mit dem Wert $05 vermutlich nix anfangen kann.

Ich habe daraufhin den Datentyp des internen KO auch auf EIS6, bzw. RTR-Status gewechselt, allerdings ohne erkennbaren Erfolg. Es bleibt bei dem Wert "$05 | 2%".

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich suchen/ändern/optimieren kann?

Vielen Dank
    Heiko
    Angehängte Dateien
    Gruß

Heiko

Genau an der Stelle!

Rtrs-Status ist vekehr, der übersetzt einen vom Bus gesendeten Status in einen Wert (F1-Taste hilft)

0-100% ist natürlich auch falsch.

8 bit (0-255) sollte richtig sein.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Was macht eigentlich der OPC-Import?

Hallo Matthias,

vielen Dank!

Das Problem war allerdings nicht das interne KO, sondern vielmehr der Datentyp des KO, welches dem TS2 zugeordnet ist. Hier war nach dem OPC-Import als Datentyp 8-Bit 0...100% eingetragen.

Nachdem ich dies auf (0..255) geändert habe, funktioniert es auch.

Bedeutet dies eigentlich, dass man sich auf die Funktion "Datentypen synchronisieren" beim KO-Import in den HS nicht so richtig verlassen kann?
      Gruß

Heiko

Kommentar

Lädt...
      X