Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousie nach Regenalarm wieder Beschatten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Jalousie nach Regenalarm wieder Beschatten

Hallo zusammen!

Ich habe ini meiner Anlage eine Wetterstation von Theben mehrere 16-fach Aktoren Von Berker und einige Windowmaster für Veluxfenster im Einsatz
    Bei der Wetterstation nütze ich die Sicherheitskanäle für Wind und Regen
    Soweit so gut
    Alles funktioniert eigentlich so wie es sein soll
    Jetzt habe ich aber festgestellt das die Beschattung bei Windarlarm sowie bei Regen (Trapetzsegel) in die gewünschte EInfahrstellung fährt und dort verbleibt - bis sie wieder von mir betätigt wird (war bisher ausreichend)
    Ich hätte aber gerne das die Jalousie wenn Regen- bzw Windalarm vorbei ist und wenn die Sonne scheint die Beschattung wieder abwärts fährt
    Mit der Einstellung nach Alarm in Ausgagnstellung bin ich nicht ganz glücklich
    Kann ich diese Szene irgendwie nur mit den vorhanden Komponenten erzielen
    Würde mir hier die Sonnenschutzsutomatik weiterhelfen oder brauche ich hier einen Logikbaustein
    Bin für jede Weiterhilfe dankbar

AW Regenalarm vs. Beschattung

Hallo 582roman,

bei mir habe ich die Sonnenschutzautomatik so eingestellt das diese nach Regen/Wind/Frostalarm wieder ihre Aufgaben übernimmt. Funktioniert wunderbar bei mir.

Habe eine andere Wetterzentrale und Aktoren, dürfte aber bei dir auch zu finden sein. Applikationprogrammbeschreibungen der Hersteller haben mir da weiter geholfen. Einige Aktoren können auch eingesellt werden das sie nach einem Alarm, die letzten Beschattungsposition nach fahren.

Viel Glück und Gruss Mag Gyver

Kommentar

Hi
      Mit dem Logikbausten Sichern/Rücksichern von sw4you (www.hardcopy.de/HS/) kannst du den Sonnenschutz wenn die Bedingungen stimmen wieder in den vorherigen Zustand fahren.
      Gruss, Holger
      ECMACOM GmbH
      Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
      www.ecmacom.ch
      www.knxshop4u.ch

Kommentar

Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
        Hi
        Mit dem Logikbausten Sichern/Rücksichern von sw4you (www.hardcopy.de/HS/) ...
        ... nicht jede KNX-Installation beinhaltet zwangsläufig einen HS, ich würde mal tippen, den gibt es hier auch (noch) nicht.

Gruß
        Hartmut

Kommentar

Lädt...
        X