Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fragen zum HS

Hallo Leute,

ich bastle an der Visu für den HS. Leider gibt es einige Punkte, die ich nicht hinbekomme. Vielleicht könnt ih rmir helfen:
    • Ich möchte die Rollläden während der Fahrt stoppen können. Leider gehts nur rauf, oder runter, aber nicht halt. Was mache ich falsch?
    • Ich möchte die Rollläden nicht runterfahren, wenn ein Fenster offen ist.
    • Ich möchte die Rollläden helligkeitsgesteuert runterfahren.
    • Wie bekomme ich die Uhrzeit vom HS auf meine TS2+?
    Muss ich diese Funktionen mit Logikbausteine realisieren? Hab mir das nämlich kurz angesehn und hab keinen Dunst davon... Wie kann ich mich in dieLogikthematik einarbeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe

Markus

• Ich möchte die Rollläden während der Fahrt stoppen können. Leider gehts nur rauf, oder runter, aber nicht halt. Was mache ich falsch?

Du mußt ein zusätzliches Bedienelement in die Oberfläche einbauen und das mit der Gruppenadresse für Stop verbinden.
    • Ich möchte die Rollläden nicht runterfahren, wenn ein Fenster offen ist.

Hierfür gibt es fertige Logigbausteine im Download (für die gesamte Rolladensteuerung)
    • Ich möchte die Rollläden helligkeitsgesteuert runterfahren.

Siehe Punkt 2.
    • Wie bekomme ich die Uhrzeit vom HS auf meine TS2+?

Du überträgst das Datum schon auf den Bus (Projekt -> NTP/Zeitabgleich)?

Kommentar

Danke für die Antwort!
      Ist es auch möglich wenn der der Rauf oder runter Button 2x gedrückt wird, dass die Rolllade dann stoppt?
      Zeit und Datum habe ich in der Visu. Schaffe es aber nicht zu den Tastern zu bekommen!

Danke

Kommentar

Du mußt die Zeit des HS in eine Gruppenadresse legen, so oft am Tag senden lassen wie du magst und die Gruppenadresse mit dem Zeitobjekt (52) des TS2+ verbinden. Evtl. noch die Statusabfrage des Zeitsignals im TS2+ auf EIN. Sollte problemlos funktionieren.
        Grüße
        Chrissi

Kommentar

Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
          Danke für die Antwort!
          Ist es auch möglich wenn der der Rauf oder runter Button 2x gedrückt wird, dass die Rolllade dann stoppt?
          Zeit und Datum habe ich in der Visu. Schaffe es aber nicht zu den Tastern zu bekommen!

Danke
          Prinzipiell ist das möglich (wenn Du von der Visu sprichst), mit "viel" Logik. Aber für sinnvoll halte ich das nicht.
          Ich habe bei den Rolladen drei Bedien-Objekte auf der Visu: oben Rauf, in der Mitte Stop, und unten Runter. Das ist leicht zu realisieren und zudem leicht zu verstehen, auch für andere Bediener.
          Gruß Frank

Kommentar

Vielen Dank Rupprecht. Der Tip mit Projekt -> NTP/Zeitabgleich war mein Fehler!
            Welche Logik ist es für die Rollläden? Hab mehr gefunden!

THX

Kommentar

Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
              Welche Logik ist es für die Rollläden? Hab mehr gefunden!
              THX

Weiß ich auch nicht ;-)

Vorschlag: alle herunterladen, installieren, vergleichen, entscheiden.

Gruß Frank

Kommentar

Hi!

Ich habe den Baustein von Marc Naroska im Einsatz und muss sagen, er deckt funktional so ziemlich alles ab, was man benötigt....

Gruß

Olaf
                Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Lädt...
                X