Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Misterhouse und IP-Router N146

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich habe mir gestern Misterhouse für Windows heruntergeladen, und versucht das ganze mal zu konfigurieren.
    Aber langsam bin ich am verzweifeln.
    Ich hatte (meiner Meinung nach) gestern eine Konfiguration mit der ich EIB-Telegaramme in Misterhome empfangen konnte. (ohne eibd, ich habe einfach in die mh.ini eib_device=ip:"ip des N146" eingetragen)
    Das bekomme ich aber jetzt nicht mehr hin und ich weiß leider nicht mehr was ich gestern alles gemacht habe.

Ist das mit dem N146 ohne EIBD überhaupt möglich?
    Wenn ja, was muss ich nach dem herunterladen vom Misterhouse alles konfigurieren?

Gibt es zu Misterhouse irgendwo auch Doku? Was ich bisher alles gefunden habe hat mich leider nicht wirklich überzeugt.

Grüße
    jeans112

Zitat von jeans112 Beitrag anzeigen
    Gibt es zu Misterhouse irgendwo auch Doku? Was ich bisher alles gefunden habe hat mich leider nicht wirklich überzeugt.
    Bei der Installation ist eine docu dabei. Die kann man über das Webinterface einsehen.

Die Doku ist auch im Netz.
    misterhouse docu - Google-Suche

Ein guter Start ist hier:

Man muss sich halt bewusst sein, dass das keine Klickiklacki DragAndDrop SchickiMicki Oberfläche ist . Man muss sich schon ein wenig durchbeissen, denn es gibt niemanden der den Support bezahlt , ist ja schliesslich for free.

Wenn dich das stört, mich kann man zu einem Tagessatz mieten . Konkrete Fragen beantworte ich auch kostenlos .

LG

Kommentar

Hi,

mal ne blöde Frage. Lässt der N146 mehrere Verbindungen parallel zum Bus durch.
      Bei mir hatte ich nämlich einen ähnlichen Effekt. Ich habe das EIB/IP Gatewayl
      von eibmarkt und da kann man nur eine Verbindung zum Bus haben. Sobald
      die ETS diese benutzt geht mit dem Misterhouse nichts mehr. Also ahbe ich den eibd im tunnel mode verwendet und jetzt klappt es.

Gruß
      mod42

Kommentar

Lädt...
      X