Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorlage für Redundanzbetrieb im Downloadbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorlage für Redundanzbetrieb im Downloadbereich

Ich habe einmal eine globale Bibliothek in den Downloadbereich gestellt, die den Redundanzbetrieb behandelt.

Die hslib ist eine importierbare globale Bibliothek in der die Logik und die Anzeige auf einer Visuseite enthalten sind um zwei FS oder HS im redundanten Betrieb laufen zu lassen.
    • Es wird ausgewertet welcher HS/FS gerade läuft
    • Die aktuelle Projekt ID wird angezeigt
    • Die Seriennummer wird angezeigt
    • Der Status der Auslagerung der Remanentdaten auf dem FTP wird angezeigt
    • Der Status des Rücklesens der Remanentdaten vom FTP wird angezeigt
    • Der inaktive HS/FS kann eingeschaltet werden und der aktive abgeschaltet
    • Die Automatische Umschaltung kann angehalten und gestartet werden (Ist optional und derzeit auf 30 Minuten eingestellt, sollte aber gemacht werden um beide Geräte gleich zu belasten [wer rastet, der rostet] ; hier aber sinnvolle Zeiten eingeben)
    • Es erfolgt eine zyklische Triggerung auf einen Aktor mit Treppenlichtfunktion (Bleibt das Telegramm länger aus wird automatisch der inaktive HS/FS gestartet)
    Hier noch einmal der Hinweis, dass nur Geräte gleicher Bauart für den Redundanzbetrieb geeignet sind!

Ich übernehme keinerlei Gewährleistungen bei Verwendung.

Bei Verwendung im nichtprivaten Bereich bitte eine Spende an das Forum.

Viel Spaß

Rafko

Ergänzung

Hallo zusammen,

ich habe den Hinweis bekommen, dass es bei den verwendeten Kommunikationsobjekten noch einen Hinweis geben sollte. Danke Günther!

Die beiden ko´s trigger hs1 und hs2 sind externe ko´s die der Nachtriggerung jeweils eines Aktorkanals mit Treppenhausfunktion dienen.
    Das Kommunikationsobjekt "bei Start immer 1" ist ein internes sytemko. Dieses muss nicht extra angelegt werden sondern existiert bereits bei den internen ko´s.

Gruß Rafko

Kommentar

Lädt...
    X