Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich denke das das Panel schon schick aussieht, aber ich glaube nicht das die Fehler die mit den Panels bestehen schon überarbeitet sind. Es gibt da manchmal Probleme mit den Dingern, das sie einfach ausgehen oder den Speicher verlieren und ggf. ausgetauscht werden müssen.
Zudem würde ich immer zu einer richtigen Visualisierung raten. Hier hast du einfach mehr möglichkeiten. Klar du benötigst noch ein Touchpanel oder so aber du hast die Möglichkeit auch von deinem PC oder PDA die Anlage zu Steuern. Hast dadurch einen größeren Programmieraufwand bist aber nicht an irgenwelche grafischen Vorgaben gebunden und kannst dir deine Visu ganz nach deinen Vorstellungen erstellen.
Das BJ Panel ist zwar ganz nett und kann auch mehr als sein Vorgänger, aber ich würde den HS auch bevorzugen. Es ist zwar auch teurer (wenn man noch ein Touchpanel dazurechnet) aber Du bist damit wirklich flexibler und kannst Dir Deine Oberfläche selbst gestalten.
Zum Thema Programmierung wird sicher für "Newbies" das BJ einfacher sein und bringt auch schon u.a. eine Mediasteuerung mit sich.
Letztendlich muss Du und Dein Budget das aber selbst entscheiden.
Ich will das BJ aber hier auch nicht schlecht machen !
Sorry hab erst jetzt den Anhang gefunden!
Bitte den vorigen Eintrag ignorieren, der passt nicht mit dem Plan zusammen.
Danke für eure Antworten u. Meinungen.
Ich tendiere auch zum Homeserver aber leider hab ich ein Platzproblem für den Touch PC. Anbei der Plan.
Meiner Meinung ware der ideale Platz für den Touch PC die Wand beim unteren Pfeil, die hat aber leider nur 43cm. Welchen Touch PC könnte ich da nehmen?
Beim oberen Pfeil gabe es keine Platzprobleme aber ich denke, dass dieser Platz am umstandlichsten zu erreichen ware. Was sagt ihr dazu?
Die Wand rechts oben kann ich nicht nehmen, da meine Liebste hier ein Bild haben will und die Wand rechts vom Kamin wird mit einer Wohnwand verbaut.
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, ware links vom Kamin. Hier kommt zwar eine Schiebetür hin aber die könnte ich ja hinter einer Rigipsmauer verstecken und dafür den Touch Pc dort hin montieren.
EEE PC mit drehbarem Touch, Display ist zwar kleiner kann aber zum surfen
mit auf das Sofa genommen werden! Wirds nicht gebraucht kommt es aufgeklappt auf ein Regal!
der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten
Wie sieht's aus, hat schon jemand das B&J Panel ausgiebig getestet bzw ausgiebig genutzt?
Weiters wollte ich euch bitten, mir beim Suchen eines alternativen Touch Panels zu helfen!?
Möchte bis auf die Breite keine Einschränkungen gegenüber der Orginalvariante haben. Die max Breite wäre 40cm
hat die Tage die Gelegenheit das ComfortPanel zu testen und zu programmieren.
In meinen Augen ist das Teil gut - aber - in keinster Weise mit einem HS zu vergleichen.
Man ist mit dem Comfortpanel sehr schnell am Ziel, kann aber wenig Einfluss auf Gestaltung und Anordnung usw. nehmen.
Gut ist - es gibt Module die kannst einfügen - z.B. eine Kamera hast in ner halben Minute eingebunden.
Momentan fehlen den Panel noch ein paar Dinge: Ich vermisse z.B. eine Energieampel, eine Wetterseite, die Möglichkeit die Videos bzw. Kamerabilder im Vollbild anzeigen zu lassen, die Logik fehlt noch komplett...
Aber - das Ding hat Potential: Wenn Busch Jaeger da mitspielt und das Ding vorantreibt ist es eine Runde Sache.
Fazit: Mann kann sich rasend schnell eine Visu zusammenklicken, ist allerdings stark beschränkt was Design, Anordnung usw... angeht.
Es ist wie eine "Mädchenvisu" - aber - halt auch eine Gute Möglichkeit in ein Projekt ein Panel zu bringen wo mann keine Tage verbringen muss um das ganze Rund zu haben.
Beim Busch Panel reicht ein Tag und das ding läuft rund und sieht für die meisten Kunden dann auch passabel aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar