Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Produktdatenbank AE/A 2.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Produktdatenbank AE/A 2.1

Servus,

ich wollte gerade die Produktdatenbank für den ABB Analogeingang AE/A 2.1 in meine ETS 3d installieren, wobei er mir beim ersten mal einen Fehler angezeigt hatt und ich sollte doch alle Fenster schließen und es noch einmal probieren.

Ich habe die ETS geschlossen und neu gestartet und danach wurde die VD3 Datei auch importiert. Das Gerät ließ sich auch problemlos einfügen, jedoch bekomme ich jetzt bei jedem Klick auf die rechte Maustas eine Fehlermeldung:
    "Dynazip Unzip Error: Error creating output file(...)"

Kann mal jemand die Datei checken, ob das Zip kaputt ist oder liegt es an etwas anderem?

http://www.knx-gebaeudesysteme.de/st...6-26_R1-0A.VD3

Grüsse GUS

Hallo GUS

Habe gerade die Datei im meine 3F importiert, ging ohne Probleme.
    Vielleicht die ETS neu starten und nochmal neu importieren...

Kommentar

Einfach das zip in Vd3 umbenennen und erneut importieren!
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        Einfach das zip in Vd3 umbenennen und erneut importieren!
        Ist schon als VD3 beim Download, so dass daran es nicht liegen kann. Das mit dem ZIP anstatt VDx hatte ich schon mal bei dem Stromzähler von EMU...

Sind ja eigentlich alle ZIP-Dateien und mit dem Total Commander kann ich auch in das Archiv reinschauen.

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es vorkommen kann, dass einige neuen Produktdatenbanken sich beim Installieren mit einem ReadOnly Flag installieren, was beim ZWEITEN Import zu dieser Meldung führt. Ich finde da aber nix.

Wie gesagt beim ERSTEN Importversuch hatte ich einen Fehler. Beim ZWEITEN Import verlief alles OK, bis ich mit der rechten Maustaste das Gerät anklicke. Ich habe dann nochmal die Produktdatenbank importiert. Wieder kein Fehler, bis zum Anklicken...

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Hallo GUS

Habe gerade die Datei im meine 3F importiert, ging ohne Probleme.
        Vielleicht die ETS neu starten und nochmal neu importieren...
        Das hatte schon schon zweimal gemacht. Ich verstehe das nicht...

Ich prüfe jetzt mal die Datenbank. Kann man eigetlich auch wieder Geräte aus der Datenbank löschen??? Vielleicht würde es klappen beim komplett NEU importieren und nicht beim ÜBERSCHREIBEN...

Kommentar

Es hat sich zwischenzeitlich geklärt, jedoch hier noch die Info zum Schluss, falls jemand einmal das Gleiche oder ein ähnliches Problem haben sollte.

Beim Entpacken während der Installation werden wohl temporäre Ordner angelegt und durch den Fehler bei der ersten Installation konnte die temporäre Datei - wohlbemerkt trotz eines Neustarts der ETS - nicht überschrieben werden. Erst ein Neustart des Rechners ermöglicht wieder den Zugriff auf die Parameter der Applikation innerhalb der ETS.

Der gleiche Fehler kann wohl auch entstehen, wenn zu viele DLLs auf sind und Dynazip dann sperrt. Auch hier hilft nur ein Neustart des Rechners.

Einen Neustart wollte ich auf dem Remotesystem nicht unbedingt ausführen, geht aber halt nicht anders.

Möge der Fehler keinen treffen...

CU GUS

Kommentar

Lädt...
          X