Darf ich das Thema noch mal kurz aufgreifen...
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist der N146 das Richtige, um
- mit meinem InbetriebnahmePC übers LAN auf den HS zu kommen [PC-HS],
- den HS mit der EIB-Welt zu verbinden [HS-EIB], und
- auch die ETS-Programmierung machen zu können [ES-EIB]
Sprich: Abgesehen von
- der Erstinbetriebnahme des HS, wozu ich meinen Laptop direkt per RS232 an den HS stöpsle und per Musterprojekt dem HS die "richtige" IP schicke, und
- der Parametrierung des N146
komme ich fortan für alles alleine mit dem N146 zurecht - richtig?
Wenn ja, dann hier die entscheidende Anschlußfrage: geht das auch in gleicher Weise mit dem Merten KNX/IP Router 680329 - ist der quasi "funktionsgleich"? (Denn "baugleich" zum N146 scheint rein optisch nur der GIRA 103000 zu sein)?
Ich frage deshalb, weil mein Installateur den Merten eingesetzt hat, wie heute mein Blick in den Verteilerkasten ergeben hat (und bevor ich dem erklären muß, weshalb ich lieber den N146 hätte usw usw).
Kann mir da jemand was zu sagen? Danke!!
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist der N146 das Richtige, um
- mit meinem InbetriebnahmePC übers LAN auf den HS zu kommen [PC-HS],
- den HS mit der EIB-Welt zu verbinden [HS-EIB], und
- auch die ETS-Programmierung machen zu können [ES-EIB]
Sprich: Abgesehen von
- der Erstinbetriebnahme des HS, wozu ich meinen Laptop direkt per RS232 an den HS stöpsle und per Musterprojekt dem HS die "richtige" IP schicke, und
- der Parametrierung des N146
komme ich fortan für alles alleine mit dem N146 zurecht - richtig?
Wenn ja, dann hier die entscheidende Anschlußfrage: geht das auch in gleicher Weise mit dem Merten KNX/IP Router 680329 - ist der quasi "funktionsgleich"? (Denn "baugleich" zum N146 scheint rein optisch nur der GIRA 103000 zu sein)?
Ich frage deshalb, weil mein Installateur den Merten eingesetzt hat, wie heute mein Blick in den Verteilerkasten ergeben hat (und bevor ich dem erklären muß, weshalb ich lieber den N146 hätte usw usw).
Kann mir da jemand was zu sagen? Danke!!
Kommentar