Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anrufsignalisierung (Klingeln) über Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anrufsignalisierung (Klingeln) über Homeserver

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mit dem Homeserver ankommende Anrufe auf dem Eib mit externen Signalgebern z.B. Klingel, Licht... zu signalisieren, solange der Ruf erfolgt?

Das Ankommen des Anrufs ist ja kein Problem. Wenn die Nummer angerufen wird, setze ich ein Kommunikationsobjekt aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das Objekt zurückzusetzen, sobald die Signalisierung endet - entweder weil der Anruf angenommen wurde oder der Rufende aufgelegt hat.

Viele Grüße
    Christoph

wie wärs mit einer Treppenhausfunktion und kurzer Abschaltzeit sowie nachtriggern? Die Abschaltzeit müsste eben um 0,1 länger sein als das Klingelintervall.
    wenig Programmieraufwand sprechen dafür, dagegen die etwas unflexible
    handhabung.
    Habe leider - noch - keinen HS, es gibt bestimmt noch ne elegante Lösung, die ich momentan nicht absehen kann.
    peter
    never fummel a running system...

Kommentar

Hallo,

Danke für den Tip aber Treppenhausfunktion oder andere feste Verzögerungen gehen nicht, da die Sinalisierung so lange sein soll, wie es klingelt und das ist je nach Anruf sehr unterschiedlich lang.

Gruß Christoph

Kommentar

Hi,

event. ein Starkstrom-Anschaltrelais verwenden und über einen Binäreingang das Rufsignal auf den Bus legen.
        Grüsse
        Frank

Kommentar

Hallo,

das mit dem Anschaltrelais und Binäreingang habe ich auch schon überlegt ist aber nicht nur aufwändiger als wenn der Homeserver es könnte, sondern hat bei Verwendung eines normalen analogen Anschaltrelais auch den Nachteil, das der Kontakt immer während die Klingelspannung anliegt schließt und dann wieder öffnet, also mehrfach während der Anrufsignalisierung.

Falls jemand ein ISDN Anschaltrelais kennt, das bei Start der Rufsignalisierung schließt und erst bei Ende wieder öffnet, wäre das super.

Gruß Christoph

Kommentar

deshalb muss dass Treppenhausdauer etwas größer als das Intervall telefonklingeln und das nachtriggern.
            dann gehts eben um letzten Ruf + dauer Treppenhaus wieder aus!
            never fummel a running system...

Kommentar

Lädt...
            X