Hallo zusammen,
ich überlege gerade, mir ein Siemens Touch Control zuzulegen. Ein wichtiges Kriterium dafür ist, dass ich folgende Anwendung realisieren können möchte:
Im Wohnzimmer an der Decke hängt ein PM, an der Wand ein 4-fach Taster für die Szenenauswahl (evtl. auch einfach über das Siemens TP).
Das System soll sich nun wie folgt verhalten:
Danke schon mal im Voraus!
Grüße
R.
ich überlege gerade, mir ein Siemens Touch Control zuzulegen. Ein wichtiges Kriterium dafür ist, dass ich folgende Anwendung realisieren können möchte:
Im Wohnzimmer an der Decke hängt ein PM, an der Wand ein 4-fach Taster für die Szenenauswahl (evtl. auch einfach über das Siemens TP).
Das System soll sich nun wie folgt verhalten:
- Jemand betritt den Raum (es ist dunkel), eine gewisse Grundbeleuchtung schaltet sich ein, damit man den Licht- bzw. Szenenschalter finden kann.
- Während der Werbepause im Fernsehen verlässt man den Raum und ist für nur 5 Minuten weg: Das Licht wird ausgeschaltet. Wenn man wiederkommt, schaltet der PM die Szene wieder ein (anstatt der Grundbeleuchtung), denn man war ja nur 5 Minuten weg.
- Man verlässt den Raum und kehrt länger als 15 Minuten nicht wieder: Die zuletzt eingeschaltete Szene wird vergessen und beim nächsten Betreten wird wieder nur die Grundbeleuchtung eingeschaltet.
Danke schon mal im Voraus!

Grüße
R.
Kommentar