Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[mmh] AirTunes / AirFoil Steuerung
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteSieescher das....habt ihr da eure Anbindung schon fertig??
Einen Kommentar schreiben:
-
Mit der itunes Funktion wird Ichs auch gern mal probieren, habt ihr da eure Anbindung schon fertig??
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteThomas... du machst da doch was mit Airfoil.... magst das nicht mal mit der iTunes Funktion direkt probieren
LG
Einen Kommentar schreiben:
-
Danke hat funktioniert. Hab nen Timer eingerichtet, der Info alle 60 Sek. holt (damit wird die Syncronität wieder hergestellt, wenn über Airfoil selbst geschaltet wird)
Edit: hab den Fehler selbst gefunden.
Einen Kommentar schreiben:
-
TRIGGERPORT;BROADCAST ist der Fehler.Zitat von spookyt. Beitrag anzeigenwas mache ich denn noch falsch?
ich habe in der events\mremote_mremote.csv
Code:[CONFIG];; TRIGGERIP;INTERNAL; TRIGGERPORT;BROADCAST; TRIGGERMODE;ASCII; //MATCHING;FULL
Es müsste
TRIGGERPORT;OUT heissen, da die Airfoil-Kommandos nicht über den Broadcast kommen.
Deshalb muß natürlich auch irgendwie der Airfoil-Befehl ausgeführt werden. Möchtest Du das automatisch geschehen lassen, würde sich dafür ein Timer anbieten, in dem Du <SYS><GETSPEAKERSTATE=COMPUTER></SYS> periodisch aufrufen lässt.
Einen Kommentar schreiben:
-
was mache ich denn noch falsch?
ich habe in der events\mremote_mremote.csv
und bekomme bei entsprechender Abfrage mit <SYS><GETSPEAKERSTATE=COMPUTER></SYS> auch eine Rückmeldung:Code:[CONFIG];; TRIGGERIP;INTERNAL; TRIGGERPORT;BROADCAST; TRIGGERMODE;ASCII; //MATCHING;FULL [TRIGGERS];; GETSPEAKERSTATE=COMPUTER=ENABLED;<SYS><SETDIGITALJOIN=601,1></SYS>;ONCHANGE GETSPEAKERSTATE=COMPUTER=DISABLED;<SYS><SETDIGITALJOIN=601,0></SYS>;ONCHANGE GETSPEAKERSTATE=KÜCHE=ENABLED;<SYS><SETDIGITALJOIN=602,1></SYS>;ONCHANGE GETSPEAKERSTATE=KÜCHE=DISABLED;<SYS><SETDIGITALJOIN=602,0></SYS>;ONCHANGE GETSPEAKERSTATE=SCHLAFZIMMER=ENABLED;<SYS><SETDIGITALJOIN=603,1></SYS>;ONCHANGE GETSPEAKERSTATE=SCHLAFZIMMER=DISABLED;<SYS><SETDIGITALJOIN=603,0></SYS>;ONCHANGE
Irgendwie funktioniert der event server aber nicht, der Trigger feuert nicht. Hab ich da noch was falsch gemacht?Code:<SYS>GETSPEAKERSTATE=COMPUTER=ENABLED|OK</SYS>
Meine Lizenz sagt: Events:Y
Einen Kommentar schreiben:
-
STOP Kommando zurück. Habe "<" bei <SYS> vergessen!
Sorry.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hab jetzt 1.1.00 installiert und leider vorher "Apple TV" in "AppleTVwohnen" umbennant.
Nach dem Umbenennen ist meine Version nicht mehr abgestürzt, liefert aber nichts zurück. Jetzt habe ich 1.1.00 installiert und dort ist es genauso.
<OK>thomasmbp:~ thomas$ nc mmwohnen 1037
<OK>SYS><GETSPEAKERLIST></SYS>
und 1039:
thomasmbp:~ thomas$ nc mmwohnen 1039
09:34:52.241 - network: tcp client (192.168.12.150) connected
09:34:56.920 - network: tcp message from 192.168.12.150, size 37 bytes
09:34:56.921 - parser: parsing sequence: thomasmbp:~ thomas$ nc mmwohnen 1037\0x0A
09:34:56.921 - network: tcp message from 192.168.12.150, size 31 bytes
09:34:56.921 - parser: parsing sequence: <OK>SYS><GETSPEAKERLIST></SYS>\0x0A
09:34:56.922 - parser: reply sequence:
09:34:56.922 - network: message parsed
09:34:56.922 - parser: reply sequence:
09:34:56.923 - network: message parsed
Bitte um Hilfe...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteohh, hab Saschas Post nicht gesehen... vergiss also meinen " Einwurf"
LG
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteHallo Thomas,
sind dabei....
Könntest Du bitte mal Dein Apple TV in AppleTV umbenennen um hier ein "Zeichen Problem" auszuschliessen.?
LG
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist ein neuer Bug, mit der 1.1.00 sollte das nicht auftreten.Zitat von Thomas Beitrag anzeigenBy the way, bei mir funktioniert
thomasmbp:~ thomas$ nc mmwohnen 1037
<OK><SYS><GETSPEAKERLIST></SYS>
thomasmbp:~ thomas$
nicht, mmh stürzt ab.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Mike,Zitat von meudenbach Beitrag anzeigenStichwort: "entfernte Lautsprecher".
gibt es da schon was bzw. seid ihr da grad dabei? Stelle mich gerne als Testperson zur Verfügung...
By the way, bei mir funktioniert
thomasmbp:~ thomas$ nc mmwohnen 1037
<OK><SYS><GETSPEAKERLIST></SYS>
thomasmbp:~ thomas$
nicht, mmh stürzt ab. Welche Voraussetzungen werden für GETSPEAKERLIST benötigt? (Ich habe Airfoil in Version 3.2.1).
Normalerweise müssten 3 Lautsprecher kommen: "Computer", "Apple TV" und "ThomasExpress"...
Bitte um kurze Info, Danke...
Einen Kommentar schreiben:
-
Hm, vermutlich für 99% der Fälle auch ausreichend, aber ich nutze z.B. die getrennte Lautstärkeregelung pro Raum bzw. die Zuspielquelle (so kann iTunes woanders laufen und man lokal Fernsehen).
Wenngleich ich mit der Zuverlässigkeit von Airfoil auch nicht 100%ig zufrieden bin (auch nicht über LAN).
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteDie Funktion eben so unterstützen, wie es unter iTunes bereit gestellt wird. Stichwort: "entfernte Lautsprecher".
LG
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: