Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Projekt mit Hager ELCOM 5 Planungssoftware

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

ich stehe auch vor der Doku meines Verteilers.

Was für Programme für einen Nichtprofi könnte man noch empfehlen?
    Eplan denke ich ist overkill für eine Doku für ein 1 Familienhaus.

Gibt es irgendwo mal ein Muster eines Verteilers mit verbauten KNX Geräten, damit ich mir mal so was anschauen könnte?

Gibt es irgendwo eine Datenbank von anderen User die Ihre Aktoren zum Download zu Verfügung stellen für elcom?

Danke für eure Antworten

Kommentar

Huhu,

super Thema - bin ebenfalls interessiert.
      Mein Dank an den Thread-Ersteller.

Kommentar

Hallo,

super interessant... genial... Der Schaltplan hat mehr sehr geholfen. Ich hätte noch ein paar Fragen bezgl. der Installation. Gibt es vom Schaltschrank auch Bilder? Mich würden die Platzverhältnisse interessieren und die verwendete Bauteile.
        Ist die Hauptlinie 1 wirklich notwendig? Ich plane nämliche so ähnlich wie im Schaltplan nur ohne Hauptl.1 und ohne die Linie 2 (Garage). Ich meine so ist es perfekt aber aus Kostengründen würde ich gerne darauf verzichten oder ist es wirklich notwendig?
        Vielen Dank!

Kommentar

Hallo Cluster,
          ich habe zur Zeit keine Bilder auf dem Laptop da der gerade neu ist. Ich müßte bei uns im Archiv nachschauen.
          Allerdings habe ich im Forum schon einige Bilder angehängt und ein Schaltplan meines Bruders. Da ist auch nur eine Linie vorhanden, das reichte bei seiner Wohnung aus.

Forumseiten siehe nachfolgend.
          Bin zur Zeit nicht immer online da ich Urlaub habe und zur Zeit unseren Garten umbaue und am Freitag auf Stammtischfahrt fahre.

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...tml#post102596

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...html#post81974

MfG
          Frank

Kommentar

Lädt...
          X