Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Codetastatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Codetastatur

Hallo,

ich möchte Gartentor, Einfahrtstor & Eingangstür mittels Codetastatur öffnen. Ich dachte an das Gira-System mit Steuergerät-Audio, benötige dafür aber 2 Codetastaturen. 1 Codetastatur für die Eingangstür und 1 Codetastatur für Einfahrtstor und Gartentor. Man kann ja mit einer Codetastatur 2x unabhängig schalten, oder?

Wie würdert ihr das lösen? Wie bringe ich das ganze auf den Bus? Mir fehlt der Plan!

Danke für eure Tipps!

Mit der Gira Codetastatur einen Tür-Com Schaltaktor in der Verteilung ansteuern und diesen auf einen KNX Bin.Eingang schalten. Somit hast Du das Signal auf dem Bus. Wenn Du beide einzeln benötigst Du natürlich 2 Tür-Com. Schaltaktoren und 2 KNX Eingänge.
    Grüße Manuel

Kommentar

Zitat von kerberos Beitrag anzeigen

Man kann ja mit einer Codetastatur 2x unabhängig schalten, oder?
      Man kann auch 20mal unabhängig schalten, allerdings muss sich die Codetastatur
      in einem TK-System befinden oder du baust einen Sprechanlagen_Busankoppler separat
      irgendwo in der Nähe der Codetastatur ein. Dann kannst du, wie Manuel schon beschrieben, über einen
      Gira TK_Schaltaktor und einen Binäreingang das Signal auf den Bus bringen.

Sollte sich die Codetastatur nicht in einem TK-System von Gira befinden, dann
      kannst du nur 2x schalten. Dies passiert aber dann mittels integrierten Relais, d.h. wenn jemand die Codetastatur demontiert und die Kontakte brückt dann geht deine Eingangstür auf...
      Gruß Helmut

Kommentar

Wenn ich die Codetastatur mit dem Audio-Steuergerät betreibe, dann ist das System aber "kurzschlußsicher", oder?
        Durch das Audio-Steuergerät ist aber nur 2x Schalten möglich, oder?

Was benötige ich, um mit 1 Codetastatur 4 Türen/ Tore kurzschlußsicher schalten bzw. öffnen zu können?

Vielen Dank

Markus

Kommentar

durch das betreiben an einem Gira Steuergerat, hangt das Codeschloss an einem 2 Draht Bus, dass öffnen von Türen/Tore wird nicht direkt über das Codeschloss sondern bei einer Tür direkt vom Steuergerat beim jeder weiteren durch einen seperaten TK-Schaltaktor, welcher wiederum am 2-Draht Bus hangt gemacht.

Verschaltung siehe z.b. hier : http://download.gira.de/data2/26051110.pdf auf Seite 47 am Schaltaktor könnte jetzt wieder ein Türöffner hangen
          Grüße Manuel

Kommentar

Lädt...
          X