Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnung mit EIB? nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brandtner
    antwortet
    Hm, ist das von Gira mit angebotene nicht gut? Wenn würde ich lieber alles aus einer Hand nehmen. Soweit ich es beurteilen kann hat Gira ein recht umfangreiches Funksystem. Gibt es da noch vergleichbare andere?

    Powernet bietet ja wohl nur noch Busch Jäger an. Ist das ein auslaufendes Modell oder warum gibt es dies von keinem anderem?

    Kann jemand pauschal sagen was presiwerter ist Funk oder Powernet?

    Einen Kommentar schreiben:


  • PeterPan
    antwortet
    Gammawave und SyncoLiving

    Hallo Kollege..

    für Beleuchtung und Beschattung "GammaWave" und für die Einzelraumregelung "SyncoLiving". Beide Systeme sind kompatibel. Das heisst es können funktionsübergreifende Wünsche realisiert werden. Zum Beispiel via "SyncoLiving"-Zentrale und der "Abwesend"-Taste nicht nur die Temperatur auf "Standby" gefahren werden, sondern auch Beleuchtungen ausgeschaltet werden zentral.

    Gruss Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Brandtner
    hat ein Thema erstellt Wohnung mit EIB? nachrüsten.

    Wohnung mit EIB? nachrüsten

    Hallo,

    wir haben uns vor drei Jahren eine Wohnung gekauft. ca 100m². Damals hatte ich zwar auch schon mal an EIB gedacht, es aber aus Zeit u. Kostengründen nicht realisiert.
    Nun ist aber doch der Gedanke dar, dass ein oder andere mit einem System zu verbinden. Die "klassische" EIB installation ist nicht mölich, da keine Kabel etc. verlegt werden können. Haben wir ja erst alles renoviert.
    Es gibt ja aber Funk Systeme oder Powernet.
    Ich konnte mich bis jetzt auf kein system einigen. Denke aber das ein Funksystem das beste ist. Zumal bei Hiezkörpern oder Fenstern keine Kabel liegen.
    Da ich auch nicht alles auf einmal umbauen möchte will ich im Wohnzimmer anfagen. Dabei möchte ich hauptsächlich Licht schalten (Szenen sind auch willkommen) und den Heizkörper regeln. Das Außenlicht soll auch mit geschaltet werden. Desweiteren spielt der einbau von Rauchmeldern eine wichtige Rolle.
    Auf diese weise möchte ich Raum für Raum nachrüsten.

    Nun bliebt die Frage welcher Hersteller ist da am sinnvollsten. Viele Systeme scheinen mir auch eher für Gewerbliche Objekte ausgleget zu sein. Gibt es da evtl. interessante Alternativen für kleinere Privatanwendungen? Konnte bis jetzt noch nichts passendes Finden. Aber ich denke hier werde ich ein passende Lösung bekommen :-)
Lädt...
X