Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timer Logik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Matthias:
    seine Frau!
    never fummel a running system...

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
      Wer löst diese Funktionen aus?
      Ein, bzw. mehrere freie Aktorkanale, die dann bei HS Ausfall z.B. in den Gruppen Komfort eine 1 senden.
      Eine weitere GA setzt nun auch die Automatik des Rasensprenger ausser Betrieb.

Gruß Klaus

Kommentar

Hallo TRex ,

danke für den super Baustein, habe ihn grade heute bei meiner Bewässerung hinzugefügt. In der Vergangenheit hatte ich immer mal wieder vergessen die Sprenger auszuschalten....
        Allerdings hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag: Ich fände es cool, wenn ich durch erneutes Antriggern die Laufzeit verlängern (also aufaddieren) könnte. Ich lasse mir in der Visu die Restlaufzeit anzeigen und dann wäre es toll, wenn ich über mehrmaliges Drücken des Start-Buttons auch ein vielfaches der Dauer wählen könnte.
        IMG_4672.jpg

Beste Grüße
        Marc

Kommentar

Hallo Marc, wie hast du denn die Restlaufzeit in den QC bekommen? Rechnest du das in der Logik noch um?

Kommentar

Hallo remarcable, mich würde das auch brennend interessieren wie du das mit der Restlaufzeit in den QC gemacht hast. Eine Rückinfo dazu wäre spitze.

Besten Gruß
            norman

Kommentar

Hallo noize und division,

hier die Screenshots der Logik, wie ich den Restzeit-Timer eingebunden habe, und Screenshots der Konfiguration des QC. Im QC habe ich eine normale "Schalten plus" und "Textanzeige plus" verwendet und für die Zeitvorgabe eine "Werteingabe plus". Ist eigentlich recht simpel.
              Schaut mal, ob euch das ausreicht. Und sorry für die späte Antwort!

Marc
              Angehängte Dateien

Kommentar

Super! Danke!

Kommentar

Dank Dir Marc!
                  Besten Gruß
                  norman

Kommentar

Lädt...
                  X