Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
DAnke für die Antwort,
ist aber immer noch eine happige Angelegentheit.
Eine günstigere Lösung gibt es vermutlich nicht?
Müsste eigentlich nur etwa 4 Szenen oder 4 1bit Befehle absetzen können.
Einen alten Rechner hat doch jeder sicherlich irgendwo rumstehen. Dazu ne Programmierschnittstelle (muesste auch vorhanden sein) und 3h Zeit um debian aufzusetzen, Misterhouse installieren und zu konfigurieren.
Hallo RaK
happig bezieht sich auf eibport.
dein Antwort hast du fast zur gleichen Zeit wie ich ins Forum gestellt.
Als ich meine ANtwort schrieb, war deine Antwort noch nicht im Forum.
Muss mich mit Misterhouse intensiver befasse.
Wenn ich richtig bin:
Software gratis
älterer PC genügt
Schnittstelle wie FT 1.2 müsste genügen
läuft nicht unter Windows?
habe ich so auf die schnelle noch etwas übersehen?
mmh spricht nun auch KNX/IP... ergo würdest Du einen KNX/IP Router benötigen und einen Mac... dann hast Du pfeilschnellen Vollzugriff auf deine KNX Anlage und bist vor allem in der Darstellung nicht eingeschränkt...
Na wie denn das, wir werden uns da doch nicht bei den Linux-Freunden bedient haben und einfach den guten eibd genommen Du erinnerst Dich was ich mal irgendwann sagte ?
Zurück zum Thema, wenn es nur um eine Mini-Visu geht kann das auch ein linknx&eibd auf einem beliebigen kleinen PC erledigen. Nichts gegen mh aber ich fand das zum "mal eben Schnelleinstieg" etwas schwergewichtig.
Na wie denn das, wir werden uns da doch nicht bei den Linux-Freunden bedient haben und einfach den guten eibd genommen....
Makki
Ne mein Guter da muss ich Dich enttauschen, das ware ja auch langweilig....
Mit "Schwergewichtig" meinst Du vermutlich den Preis... Solltest dann aber auch erwahnen, dass Linknx&eibd nicht mal eben aus der Hüfte geschossen eingerichtet ist. Mmh natürlich auch nicht, aber imho doch erheblich leichter.
... und bei vorhandener Hardware reden wir noch über einen Preis von 249,- €
Mike, ich schreib erst mmh und dann mh=misterhouse Abkürzungsfimmel..
Nicht den Preis sondern den Einstieg wenn man nicht gerade ein Perl-Guru ist, ich fands jedenfalls zum "mal eben" ansehen ein bisschen steinig.. Ganz einfach ist leider garnichts, beschäftigen und (davor oder danach) auskennen muss man sich mit wohl mit allen SW-Lösungen ein bisschen..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar