Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Conrad-Transponder Antenne Unterputz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Conrad-Transponder Antenne Unterputz

Hallo!

Wir werden ja die hier öfters beschriebene Lösung Conrad-Transponder+Moxa+HS+Genius-Motorschloss für unsere Haustüren einsetzen.

So wie ich das verstanden habe, ist die einzige Komponente die *aussen* liegt, die Antenne - und die kann direkt Unterputz außen neben der Tür gelegt werden, richtig?

Alle anderen Komponenten (Leseeinheit, Moxa) liegen z.B. innen neben der Tür in UP-Dosen. Da kommt man dann bei Bedarf auch ganz gut ran von innen. Habe ich das richtig verstanden?

Unser Architekt hat jetzt Bedenken geäußert, wie man denn im Revisionsfall an die Antenne die außen Unterputz liegt, rankommt.

Mein Gedanke war dazu eigentlich nur, daß die Antenne ja kein "aktives" Element ist, daher verschleiß- und wartungsfrei, und daher nach menschlichem Ermessen hier eigentlich kein Bedarf bestehen dürfte.

Wie seht Ihr das?

Danke und liebe Grüße
    Fredl

Conrad Antenne

Hi fredl,

hab ebenfalls den Conrad Leser mit der externen Antenne.

Diese besteht ja eigentlich nur aus etwas gewickeltem Draht :-)

Hab einfach gleich 2 davon bei mir am Eingang unter dem Putz versteckt.

Falls die eine nicht mehr gehen sollte nehm ich die andere.

Aber hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. Klappt echt super.

Gruß

ip_freak

Kommentar

So, jetzt wirds ernst bei uns, nächste Woche muss der Elektriker mit den Vorbereitungen, unter anderem auch für das Motorschloss, beginnen.

Nur damit ich sicher alles richtig verstanden habe, dürfte ich Euch bitten mal auf diese schematischen Darstellungen zu schauen, ob das so passt? Geplant ist ja wie gesagt Conrad-Transponder, Genius-Motorschloss, HS.

Einmal mit direkter Steuerung des Schlosses über das Transponder-Modul; der HS macht hier nur Szenen (Musik, Licht,...) in Abhängigkeit vom erkannten Transponder.

Und einmal mit Komplettsteuerung der Tür über HS-Logiken (also über einen Aktor).

Sind beide Varianten vom Prinzip richtig eingezeichnet? Wo seht Ihr Vor- und Nachteile, bzw. welche Variante würdet Ihr empfehlen?

Vielen lieben Dank & schöne Pfingsten!

Fredl
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
      X