Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Experte: Alle Baustein IDs = ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS Experte: Alle Baustein IDs = ?

Hallo!
    Ich habe nach einiger Zeit endlich den aktuellen Experten (v2.3.081110) installiert. Leider zeigt er beim Einfügen aller Logik-Bausteine - auch den mitgelieferten Standard-Bausteinen! - immer nur "?". Die bereits bestehenden Logiken zeigen die IDs an. Auch wenn ich eine Musterprojekt öffne, werden die IDs angezeigt. Ziehe ich aber einen (auch gleichen) Baustein auf's Arbeitsblatt, fehlt die ID. Kann sich jemand vorstellen, woran das liegen könnte?

Gruß

Das ist ein neues Feature, kein Bug.

Ich war erst auch skeptisch, allerdings dispzipliniert dieses ? dazu, den Bausteinen einen vernünftigen Titel zu geben. Das erleichtert spater einmal das Verstandnis alter Logiken enorm.

P.S. demnachst steht da "Text eingeben" anstelle von "?"
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Matthias, danke für Deine Info.
      Nun ja, alles recht und schön, aber sollte die ID nicht "eindeutig" sein? Wie kann ich jetzt sicherstellen, dass ich auch den "richtigen" Baustein nehme? Speichert der Experte dies Bezeichnungen im Projekt, oder global? Wenn global, dann fehlen Sie beim nächsten Update bzw. Neuinstallation wieder. Wenn im Projekt, dann können doppelte Namen auftreten, z.B. beim Import von Musterprojekten mit gleichem Baustein aber anderem Namen. Ausserdem steht ja unter der ID die Beschreibung. Also, so recht verstehe ich das auf die Schnelle nicht so ganz.

Danke und Gruß!!

Kommentar

Die ID muss nicht eindeutig sein. Den Titel kann man völlig frei vergeben. Die interne ID hat damit nichts zu tun.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
        X