Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Webafrage zum 100. Mal...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS Webafrage zum 100. Mal...

    Ich möchte von einer Heizungssteuerung die Daten in den HS importieren.
    Diese liegen via Webabfrage im Klartext vor
    PHP-Code:
    M10=1.0000 M13=0.0000 M14=0.0000.... 
    uns so weiter...

    Ich habe erfolgreich die Datenpunkte eingelesen, aber da klickt man sich einen Wolf, wenn mann 120 Datenpunkte mit dem "Super"Webabfrageneditor zusammenklicken muss. (ganz besonders wenn man eine neuen Datenpunkt abfragen will - dann kann man die 3 Zeilen einzeln bis an die richtige Stelle "hochschieben")

    daher die Frage: gibt's da einen einfacheren Weg?
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

    #2
    ich versuchs mal laienhaft;
    warum liest Du nich tden gesamtstring ein und zerlegst den dann im HS Logikeditor mittels Textbausteinen?
    never fummel a running system...

    Kommentar


      #3
      weil ich nicht so schlau bin wie du...

      im Ernst: die Idee ist genial (einfach)

      DANKE

      Manchmal denkt man einfach zu kompliziert...
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

      Kommentar

      Lädt...
      X