Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitprogramm Gira Smart Terminal mit iphone ein- und ausschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeitprogramm Gira Smart Terminal mit iphone ein- und ausschalten

Hallo,

ich würde gerne über iKNX (ETS am iphone - funkt. wirklich super) ein Zeitprogramm, das ich am Gira Smart Terminal erstellt habe ein- bzw. ausschalten.

Ich check einfach nicht wie das funktioniert. Mit Szenen geht das super. Ich erstelle eine Szene am Smart Terminal und schalte sie über iKNX ein und aus.

Danke für Eure Hilfe!

Markus

Zitat von mmayrhofer Beitrag anzeigen
    Mit Szenen geht das super. Ich erstelle eine Szene am Smart Terminal und schalte sie über iKNX ein und aus.
    Hi,

kannst Du mir dazu etwas naheres erzahlen ? Ich denke, das Smart Terminal hat keine Lichtszenennebenstelle ?

*Nachtrag: Kann das etwa wirklich über die Ereignisse gehen ?! *

Danke.

MfG

Daniel
    Endlich kann Ich Bei Euch mitreden ...

Kommentar

Hi,

ja, wie hab ich das nochmal gemacht?

In der ETS 3 hab ich mal die Szenen als Objekte definiert. Anschliessnd bin ich in der Software des Gira Terminals hergegangen und hab diese Szenen einzelnen Räumen zugeordnet. Dann hab ich am Terminal die entsprechenden Datenpunkte mit den Szenen verknüpft. Und zu guter letzt noch die Szenen auf ein paar Schalter gelegt. So hat es funktioniert!

Markus

Kommentar

Hi,

ich immer noch...

hat es jemand geschafft über ein Ereignis im Smartterminal Szenen anzusteuern, die im Smartterminal selbst hinterlegt sind ?

Ich scheitere schätzungsweise am Datentyp. Ich definiere z.B. eine GA namens "Lichtszenenabruf Smartterminal", diese muss zwinged mit einem Objekt verbunden sein. Also ein TS2 3fach genommen, Taste als Lichtszenennebenstelle konfiguriert und GA rein. Dann in das Plugin vom Smartterminal zur GA "Lichtszenenabruf Smartterminal" einen Haken gesetzt bei "GA gewählt" o.ä. und einen Haken bei "Ereignis".

Wenn ich die Konfig. in das Smartterminal übertrage, kann ich unter dem Menüpunkt Ereignis diesen Datenpunkt nicht auswählen (und auch keinen anderen!) !

Hat jemand dazu einen Tipp ??

Kommentar

Hi,

Problem gelöst !

Für alle die es interessiert: Im ST war schon ein Ereignis hinterlegt, wenn man jetzt eine GA anlegt, egal ob 1 Bit oder 1 Byte, für den Szenenabruf und diese GA im Plugin des ST als GA auswählt und den Haken bei Ereignis setzt, das ganze in's ST überträgt, dann kann im VORHANDENEN Ereignis diesen Datenpunkt NICHT auswählen.
          Erstellt man allerdings ein neues Ereignis sieht man unter "auslösender Datenpunkt" auch die gewollte GA. Scheint ein kleiner Bug zu sein.

Softwareversion des ST: 2.00

Jaja, die Fehlersuche :-)

Kommentar

Lädt...
          X