Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIBD für Mac OsX 10.4 mit USB compilieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB EIBD für Mac OsX 10.4 mit USB compilieren

Aloha!

Mich interessiert das EIB Thema genauso brennend wie Euch und ich habe schon fleißig in Eurem Forum gelesen.
    Dabei bin ich auf die Homepage von Uwe Arzt gestoßen und habe nun versucht den EIBD neu zu compilieren, allerdings mit --enable-usb.

Ich besitze ein KNX/EIB USB Interface vom EIBMarkt und das funktioniert prima unter Parallels mit WinXP. Jetzt habe ich auf einem alten DELL Mac OsX Tiger installiert und möchte dort mit Misterhouse rumexperimentieren.

Die Source habe ich mir runtergeladen und Schritt für Schritt das HowTo befolgt aber beim kompilieren von BCUSDK bekomme ich immer die Meldung:
    cannot find config.sub

Code:
    tank:~/Downloads/bcusdk$ ./configure --enable-onlyeibd --enable-eibnetip --enable-eibnetiptunnel --enable-eibnetipserver --enable-usb --prefix=/opt/knx --with-pth=/opt/knx
    checking for a BSD-compatible install... /usr/bin/install -c
    checking whether build environment is sane... yes
    checking for gawk... no
    checking for mawk... no
    checking for nawk... no
    checking for awk... awk
    checking whether make sets $(MAKE)... yes
    configure: error: cannot run /bin/sh ./config.sub
    Das File existiert auch nicht im bcusdk Directory, aber ich weiß nicht so recht wie ich weiterkomme.
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe...
    pheno

Hallo Pheno,

das wird so grundsätzlich nicht gehen. Problem ist dass eibd zwar mittlerweile auf dem Mac lauffähig ist, allerdings funktioniert der USB Support noch nicht.