Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Schalten beim Neustart des HS verhindern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Schalten beim Neustart des HS verhindern

Hallo,

brauche mal Eure Hilfe, mit steht da einer auf der Leitung.

Mit der angehängten Logic steuere ich meine Wohnungseingangstüre.
    Wenn ein bestimmter Text vom ekey zusammen mit dem passsenden Finger (6) kommt, soll die Türe geöffnet werden.

Das funktioniert so weit auch.

Aber bei jeder neuen Programmierung des HS wird ebenfalls die Türe geöffnet!

Wie kann ich dies verhindern?

Gruß Hartwig
    Gruß Hartwig

wo ist der Anhang?
    Gruß Christian

Kommentar

sorry,

hier ist er
      Angehängte Dateien
      Gruß Hartwig

Kommentar

Der ekey Baustein wird bei Start nicht berechnet uns sendet somit nichts.

1. Fallt mir auf, dass der Vergleicher einen Fehler hat. Bei gleichen Werten sendet der m.E. eine NULL. s. hilfe zum Baustein.
        2. Für das Verhalten müsste das letzte UND verantwortlich sein, da diese an allen Eingangen init "1" ist. Wenn die auf NULL stehen müsste Ruhe sein.
        3. Binarauslöser am Ende ist überflüssig.
        4. Der Work-Around mit der Systemstart-Verriegelung geht nur, wenn das verzögerte Systemstart-Objekt am Ende der Logikkette den Baustein "Sperre" öffnet.
        Gruß Christian

Kommentar

wenn Du den Vergleich so durchführst, wie oben gezeigt. .....bevor du in die nächste ereignissgesteuerte Falle tappst....

Nach erfolgreichem Empfang setzte alle Vergleichswerte auf einen ungültigen Wert, wie Finger 10 und Name "- - -".
          Damit wird verhindert, dass bein nächsten Empfang, der auch ereignisorientiert abgearbeitet wird, keine Vorgängerwerte, die noch in den iKOs sind, zum Vergleich herangezogen werden.
          Angehängte Dateien
          Gruß Christian

Kommentar

Danke, das wars.

Gruß Hartwig
            Gruß Hartwig

Kommentar

Lädt...
            X