Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo HS Freunde
suche Baustein für den HS der mir eine vorhandene Klimasteuerung ein und ausschaltet mir Verzögerung bei kleinen Temperaturschwankungen
Schwellwert mit Hysterse oder zwei vergleicher + Ein/ausschaltverzögerung, sollte kein Problem sein. Einzig wenns ein schaltender PI-Regler sein soll muss ich den vielleicht rauskramen, weil ich den glaube immernoch nicht veröffentlicht habe
Das finden ist nicht das Problem, er regelt bei mir ja alle Heizkreise Nur wollte ich den erst so machen, dass ich mich bei einer Veröffentlichung nicht schämen muss, ohne Doku mit einer Dummy-ID..
Ausserdem stark erweitert mit diversen Funktionen von sauberer remanenz, mindestöffnung fürs Bad in Komfortzeiten etc.pp.
Anyway, das meiste davon ist zwar fertig aber 0 getestet und nachdems aktuell keine Heizung braucht und das Thema hier auch keine grosse Nachfrage ausgelöst hat liegt das erstmal wieder ganz weit hinten in der Prio-Liste..
Ich häng Dir mal eine ältere Version ohne die weiteren Funktionen an, bei dem ich aber weiss dass es halbwegs geht.
Zum kühlen wie im orginal sollte es mit vertauschen von Soll/Ist getan sein..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar