Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Baustein Kühlen schaltend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS Baustein Kühlen schaltend

Hallo HS Freunde
    suche Baustein für den HS der mir eine vorhandene Klimasteuerung ein und ausschaltet mir Verzögerung bei kleinen Temperaturschwankungen

Gruß Peter

Schwellwert mit Hysterse oder zwei vergleicher + Ein/ausschaltverzögerung, sollte kein Problem sein. Einzig wenns ein schaltender PI-Regler sein soll muss ich den vielleicht rauskramen, weil ich den glaube immernoch nicht veröffentlicht habe

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Da findet sich nettes:

Homeserver 2 Logikbausteine
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo Makki,

habe es so versucht klappt auch so
        aber ein schaltender PI Regler währe schon toll
        vieleicht findest du ihn

Danke

Peter

Kommentar

Das finden ist nicht das Problem, er regelt bei mir ja alle Heizkreise Nur wollte ich den erst so machen, dass ich mich bei einer Veröffentlichung nicht schämen muss, ohne Doku mit einer Dummy-ID..
          Ausserdem stark erweitert mit diversen Funktionen von sauberer remanenz, mindestöffnung fürs Bad in Komfortzeiten etc.pp.
          Anyway, das meiste davon ist zwar fertig aber 0 getestet und nachdems aktuell keine Heizung braucht und das Thema hier auch keine grosse Nachfrage ausgelöst hat liegt das erstmal wieder ganz weit hinten in der Prio-Liste..
          Ich häng Dir mal eine ältere Version ohne die weiteren Funktionen an, bei dem ich aber weiss dass es halbwegs geht.
          Zum kühlen wie im orginal sollte es mit vertauschen von Soll/Ist getan sein..

Makki
          Angehängte Dateien
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
          X