Ich habe einen Liebherr Gefrierschrank GSN3336 bei dem ein Kabel mit TeleSafe beschriftet ist. Nach ein wenig Googlen habe ich herausgefunden, dass es dafür wohl eine extra Box gibt die einem per Telefon benachrichtigt, wenn die Kühlung ausfällt. Leider finde ich keinen Hinweis was genau auf dem Kabel "übertragen" wird. Weiss jemand von Euch ob man den Gefrierschrank auch direkt an den Bus bringen kann mit einer Tasterschnittstelle z.B.?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Liebherr Telesafe
Einklappen
X
-
Es hängt im Moment einfach nur eine Strippe wie einem zweiadrigem Kabel raus. Wenn ich mutig wäre hätte ich ja einfach mal ein Multimeter angeklemmt, aber im Gegensatz zu weicher Ware bin ich bei Hardware immer SEHR vorsichtig. Ich hatte gehofft das jemand aus dem Forum schonmal über das Teil gestolpert ist.
Kommentar
-
Hallo Babel,
genau das hätte ich dir auch vorgeschlagen. Ziehe doch einfach den Netzstecker, nehme ein Wiederstandsmessgeräte und schaue was passiert. Ich könnte mir vorstellen das es sich einfach nur um ein Schließerktakt handelt.
Also nur Mut !!! Aber vorher Netzstecker ziehen.
Manuel
Kommentar
-
@vento, und was willst Du beim Kühlschrank fernbedienen?
Befüllen oder Abtauen, Bier bringen? Die ganzen interessanten Funktionen kannst Du nur mit Hilfe Deiner Frau automatisieren.
Für meine Begriffe ist das ein Kontakt der "türe zu lange offen" melden soll. Alles andere macht wenig oder keinen Sinn.never fummel a running system...
Kommentar
-
@Trex
Siehe Seite 10 der Bedienungsanleitung:
TeleSafe-Modul
Mit dem TeleSafe-Modul können Sie sich über einen Fehlerfall sofort informieren lassen.
Bei Temperaturalarm, Netzausfall oder einer anderen Fehleranzeige (F1 bis F5) wird der Fehlerstatus direkt an den Alarmkontakt weitergeleitet.
Der Alarmkontakt kann an die folgenden Auswerteeinheiten angeschlossen werden:
- Telefonanlagen mit entsprechendem Signaleingang,
- eine hausinterne Alarmanlage/Gebäude-Leittechnik,
- ein automatisches Telefon-Wähl- und -Ansagegerät.
Bei einem Geräte-Alarm wird eine eingestellte Nummer angerufen und ein gespeicherter Ansagetext abgespielt.
Hausbus-Modul
Mit dem Hausbus-Modul-Slave können Sie Ihr Gerät in eine bestehende Hausvernetzung (EHS-Powerline) integrieren. Zusammen mit einem entsprechenden Bediengerät können Sie:
- alle Funktionen des Gerätes fernbedienen oder
- den Gerätestatus anzeigen lassen, z. B. Warnung wegen geöffneter Tür, aktuelle Kühl-/Gefriertemperatur oder
- das Liebherr HomeDialogSystem aufbauen.
Dabei kann ein im Keller stehender Gefrierschrank über das Display der in der Küche stehenden Kühl-/Gefrier-Kombination gesteuert werden (Temperatur einstellen, SuperFrost oder DuraFrost schalten). Ebenso können alle Anzeigefunktionen (Temperatur, Türalarm, Netzausfall) abgerufen werden.
Kommentar
Kommentar