Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Diagramme, wann wird gespeichert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Diagramme, wann wird gespeichert?

Ich habe ein Diagramm Energieverbrauch. Nun sag ich dem HS ja, was er in welchen Zeitabständen aufzeichnen soll. Da ich den Zähler (Tagesverbrauch) ja um 00.00 Uhr zurücksetze, bekomme ich offenbar je nach Neustart des HS3 einen Wert, von dem ich nicht weiß, wann der aufgezeichnet wurd.

Kann ich das nur durch den Neustart des HS bsp. um 23.50 Uhr bestimmen oder geht das auch anders?

Und warum haben hier so viele Probleme damit, den HS oft neu zu starten? Klappt doch super.

Nee, wenn der HS kontrolliert durchgestartet wird speichert er AFAIK den aktuellen Stand.
    Nur wenn man ihn unmotiviert von der Spannungsversorgung trennt, gibts bis zu 15min Datenverlust..
    Technisch eigentlich ganz einfach der HS muss den Flash vor zuvielen Schreiboperationen "schützen", aber beim runterfahren "leistet" man sich trotzdem gerne den sync

Leute die probleme mit dem HS-restart haben sind eher noch in der lernphase was die Stati angeht; das dauert so 1-6 Monate, dann hat mans kapiert (ich sprech da aus leidiger Erfahrung)

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von confider2 Beitrag anzeigen
      Kann ich das nur durch den Neustart des HS bsp. um 23.50 Uhr bestimmen oder geht das auch anders?
      Geht auch anders, wenn es sein muss:

Archiv nicht über den automatischen Zyklus befüllen sondern über die Logik:

Timerbaustein, alle x - Minuten -> Befehl: Daten in Archiv aufzeichen.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        Geht auch anders, wenn es sein muss:

Archiv nicht über den automatischen Zyklus befüllen sondern über die Logik:

Timerbaustein, alle x - Minuten -> Befehl: Daten in Archiv aufzeichen.

SUPPI, VIELEN VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!

Kommentar

Lädt...
        X