Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS/FS QuadClient Dimmer 2.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der QC unterstütz im iPhone (ipPad) derzeit leider nur die "Original" Funktionen von Gira. Funktionsvorlagen die als Erweiterungen von fremden Dritten angeboten werden werden nur zum Teil unterztütz.
    Das Problem liegt nicht am QC, sondern an der von Gira vertrieben APP.

Gruss
    Axel

Kommentar

Hallo Axel, danke für die schnelle Rückantwort.

Ich habe bereits eine Lösung für mein Problem gefunden. Das mit dem Dimmwert hat bei mir über die Zentraladresse funktioniert.
      Mir fehlte die Rückinfo für die AN/AUS-Schaltfläche, wenn ich das Licht über den Dimmwert angefahren habe.
      Bin jetzt hingegeangen und frage die Rückmeldung des Helligkeitswertes ab, ist dieser >0 sende ich den Wert 1 an eine EIB Gruppenadresse, die ich dann wiederum über eine Zentraladresse für den Schalter abfrage.
      Das ist jetzt zwar nicht schön aber es funktioniert.

Gruß Jens

Kommentar

Hallo Jens,
        ja, das ist natürlich richtig und das habe ich vergessen zu erwähnen. Man muss im HS bei den Kommunikationsobjekten noch die Zentraladressen der Rückmeldungen eintragen. (Rechte Maustaste auf die entsprechenden Kommunikaktionsobjektete und dann Zentralobjekt einfügen).

Dann gehen zumindestens die meisten Funktionsvorlagen auch im QC. Trotzdem bleiben ab und und zu mal ein paar Funktionsvorlagen die nicht "gleich" im QC gehen. Das liegt aber wie geasgt an der gira APP, nicht an den FV der Fremdhersteller.

Gruss
        Axel

Kommentar

Lädt...
        X