Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Feller hat solch ein Bewegungsmelder bzw eine spezielle Abdeckung für den Aussen- Nass-Bereich. Details siehe www.feller.ch
Die zwei Bilder sollen einen ersten optischen Eindruck geben.
Ich habe selbst diese im Einsatz und es lässt sich alles über den Bus einstellen.
Ich hole diesen Thread nochmal hoch.
Gibt es mittlerweile andere Präsenz/Bewegungsmelder die für die UP-Montage im Außenbereich geeignet sind und nur Busanschluss benötigen?
Alternativ ginge auch ein relativ kleiner AP Melder (wegen des WAF)
Wenn Aussen und quasi Unsichtbar, dann vielleich diesen von Ingenium, den einfach in eine gut gedichtete UP-Dose Putz drüber, fertig.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Hallo, nachdem jetzt fast das ganze Haus KNX ready ist bin ich an den letzten Kleinigkeiten dran...
Man glaubt es nicht, aber ein kleiner Bewegungsmelder UP neben der Haustüre macht mir grad Kopfzerbrechen. Darum hol ich diesen Thread hervor.
Hab nur ein KNX Kabel in einer UP Dose dort, keine ausreichende Überdachung. Aus den anderen Threads wurde ich auch nicht fündig.
Hat wer nen aktuellen Tipp?
PS der gira monfort mini und der THEBEN 2009050 PresenceLight 180B gefallen uns so gar nicht
Wenn Du etwas basteln kannst, ich habe den BES Ingenium HF Melder in eine IP68 Dose in die Sockelfassade an einigen Stellen versenkt. Unsichtbar macht er nun Licht ums Haus.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar