Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Best Practice RGB Ansteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI - √ - Best Practice RGB Ansteuerung

Bevor ich endlos Zeit verschei* einmal die Frage in die Runde der DALI Spezialisten:

Basis N141/02 Gateway
    und Tridonic C003 RGB Controller

Wie programmiert ihr die EVG'S wenn man sowohl Gesamthaft Dimmen als auch Farbverläufe haben will?

Ich habe bis jetzt folgende Vorgangsweise:

Je Kanal (RGB) findet man 1 EVG im Gateway, für jeden Kanal eines (klar)

Die Effekte kann man (offenbar) nur aus Gruppen bilden, daher muss man jeden Kanal einer Gruppe zuweisen, oder?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Erfahrungen, die man beachten soll?

Ich freu' mich heute schon auf den Tag wenn meine Frau "dahinterkommt" was ich da so mache, sie glaubt his heute das sind halt einfach "Lamperl"....
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

EPIX....HS ist vorhanden?

Wenn ja...dann geh doch mal in den Downloadbereich (Logikbausteine)...dort findest du den Baustein 19065_Dali_Geraete_Status_allgemein und den RGB-Sequenzer mit Musterprojekt...
    danach...viel Spass.
    Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

Kommentar

EPIX...und den gleich noch hinterher---> https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...li-und-hs.html
      Gruß Jörg.

"Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
      (Steve Jobs)

Kommentar

Danke für die rasche Antwort...

Mir gehts vorerst eigentlich "nur" um die Frage ob die Gruppenzuordnung der Einzel-EVG's notwendig ist wenn man die eingebauten Effekte nutzen will...

Das es mit einem HS viiiiiel besser geht ist mir klar, ich ahbe auch dein Posting schon gefunden...

LG aus Ö!

EDIT: nachdem ich alle Gruppenzuordnungen gelöscht und die EVG's im Reiter Inbetriebnahme neu zugeordnet habe, schaut es anders aus:
        jetzt sind sowohl die Einzel-EVG's als auch die Gruppen verfügbar...

Die Einzel-EVG's (RGB-Kanale) habe ich sowohl getrennt je kanal als auch in einer "Sammel-GA" zugeordnet-> damit kann ich mit 1 Wert alle Kanale gleichzeitig bedienen und über die getrennten GA's die jeweiligen Farbkanale verstellen...
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Also wenn du mit Gruppenzuordnung die Kanäle meinst, so macht dies sicherlich Sinn. Ich benutze das GE141.
          Gruß Jörg.

(Steve Jobs)

Kommentar

Lädt...
          X