Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer ETS Dongle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuer ETS Dongle

Hallo,

Habe von der KNX meinen neuen Dongle für die ETS erhalten!
    Nun will ich die ETS mit den neuen Dongle Lizenzieren.
    Gehe ich in den KNX-Onlineshop unter Meine Produkte und möchte die neue Dongle ID eingeben ist dieses nicht möglich!

Woran kann das liegen?

Es mag sein, daß ich Dich nicht ganz verstanden habe.

Also ich habe auch einen Dongle und wenn der drin steckt, muss ich nix mehr online tun...

Kommentar

Toni_K meint das einspielen des Lizenzfiles, welches man unter Eingabe der Dongle ID auf der KNX-Webseite bekommt, in die ETS. Dies ist ja nur einmalig und ohne diesem File ist ja der dongle sinnlos. (Habe es allerdings ohne auch noch nie probiert).

Also ich habe damals einfach die Dongle ID hinzufügen können. Wie sieht das bei Dir aus? War es ein Dongle austausch - steht dort eine alte ID drinnen.

[Software] ETS 3 Professional Supplementary 3.0 (Dongle) Dongle 9-xxxxxxxx
      ^^ so sieht das bei mir aus - ID durch xxx ersetzt

[Software] ETS 3 Professional Supplementary 3.0 (File)
      ^^ so hat es in etwa vorher ausgesehen nur halt mit Dongle

Hope that helps - Christian

Kommentar

Zitat von Christian. Beitrag anzeigen
        Toni_K meint das einspielen des Lizenzfiles, welches man unter Eingabe der Dongle ID auf der KNX-Webseite bekommt, in die ETS. Dies ist ja nur einmalig und ohne diesem File ist ja der dongle sinnlos. (Habe es allerdings ohne auch noch nie probiert).

Also ich habe damals einfach die Dongle ID hinzufügen können. Wie sieht das bei Dir aus? War es ein Dongle austausch - steht dort eine alte ID drinnen.

Ahhh, jipp, war nur einmalig und sah ähnlich aus. Die Website von KNX ist schon "selten", aber es funzt. Ich habe den Dongle für meine Firma gekauft, insofern Neuinstallation.

Kommentar

Jeep, es ist ein Dongle-Tausch & steht die alte ID drinnen.

Die neue ID kann ich also nicht eingeben!

Wenn ich auf Kundenlizenzen klicke, Steht dort das der ALTE DONGLE (alte ID) seit den 25.05.2009 aktiv ist! (Lizenz erstellt)
          Ist aber schon seit mind. 2 Jahren aktiv
          Wozu denn der neue Dongle mit der neuen ID?

Laut KNX Begleitschreiben ist die alte Dngle ID bereits am 08.06.2009 verfallen, funzt aber immer noch ohne Probleme!
          Ist ja auch logisch, da die alte ID ja seit den 25.05. aktiv ist!

Irgendwie komme ich da nicht ganz mit!!

Ist der KNX da ein Fehler unterlaufen?

Zitat von Christian. Beitrag anzeigen

[Software] ETS 3 Professional Supplementary 3.0 (Dongle) Dongle 9-xxxxxxxx
          ^^ so sieht das bei mir aus - ID durch xxx ersetzt

[Software] ETS 3 Professional Supplementary 3.0 (File)
          ^^ so hat es in etwa vorher ausgesehen nur halt mit Dongle

Kommentar

Das hilft nix, da musst Du anrufen... die sind aber durchweg sehr nett dort.

Eine eMail geht auch, wird schnell beantwortet.

Kommentar

Lädt...
            X