Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freetz und Event-Empfang bzw. IP/EIB Telegamme empfangen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Freetz und Event-Empfang bzw. IP/EIB Telegamme empfangen

Ich habe da mal eine Verständnisfrage und hoffe Ihr könnt mir einen Anstoß geben wie man die Datenblöcke richtig anlegt.
    Ich lasse mir per IP von der Fritzbox per Freetz Callmonitor, Daten senden, welche im Event-Empfang der Debug auch angezeigt werden.

Beispiel: Anrufempfänger,Anrufer,Zeit

Wie muß ich nun vorgehen, damit ich die Datenblöcke anlegen unter Empfangen, damit ich diese 3 Daten dann einzeln in ein iKO schreiben kann.

Das wird doch ähnlich aufgebaut wie bei einer Webabfrage oder ? Aber wie trenne ich hier z.B. Anrufempfänger und Anrufer, wenn beide Nummern hintereinander geschrieben und nur durch ein Komma getrennt sind ?

Danke Euch für Eure Mühe im voraus.

Grüße aus Berlin
    Olaf

Wert1
    Text ","
    Wert2
    Text","
    Wert3
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ups ....
      ich fall ja gleich nach hinten über.
      Man war das schnell.

Probiere ich doch gleich mal aus1

1000 DANK

Kommentar

Nochmals Danke ....
        es klappt und nun werde ich endlich ein wenig weiterkommen !
        Wenn ich jetzt die richtigen Einstellungen im Listener von Freetz habe sollte es auch mit der Ausgabe der formartieren Rufnummer klappen.
        Den Baustein den Du dazu erstellt hast, funktioniert doch ( wenn ich das richtig verstanden habe ) so:

Die Rufnummer kommt ( inkl. Vorwahl ) ... allerdings im Eingang der eingehenden Rufnummer, nur ohne Null. Deshalb setzt man Sie mit dem Baustein dazu.
        Jetzt kommt aus dem Baustein die Nummer formatiert, also Vorwahl+Rufnummer komplett.
        Wenn nun aber die Rufnummer ohne Vorwahl kommt, dann wird Sie mit der von Hand eingetragenen Vorwahl ergänzt ! Oder ?

Kommentar

Nö, genau andersum. Wenn Vorwahl gleich der eingetragenen (=Ortsgespräch), dann wird die Vorwahl entfernt.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hmmm .... na dann kann das mit meiner Webabfrage ja nicht klappen.
            Ohne Vorwahl keine richtige Webabfrage !
            Danke Dir

Kommentar

Lädt...
            X