Hallo,
ich dachte es wäre mal an der Zeit ein kleines Howto für die Installation von Misterhouse zusammenzuschreiben. Es findet sich so auch im Lexikon hier im Forum.
Ich starte auf einem jungfäulichen Debian.
Ein paar kleine Anpassungen des Systems:
Misterhouse von Sourceforge downloaden und installieren:
Die mh.private.ini anpassen:
Denkt daran die IP entprechend anzupassen. Sie zeigt auf den Rechner auf dem der EIBD läuft.
Eure Gruppenadressen entsprechend einrichten. Dazu erstellt ihr eine Datei eib_items.mht in eurem code Verzeichnis (in diesem Beispiel /usr/share/misterhouse/code/private) mit folgendem Inhalt:
Dann Misterhouse starten mit
Einen Browser starten und die Misterhouse Visu anzeigen. Hier im Beispiel war das http://10.211.55.9:8080.
Fertig! Und das geht in weniger als 5min.
Wer es nicht glaubt kann meinen Screencast dazu anschauen. Vielleicht hat jemand hier ne Ahnung, wie man das Flash Video hier irgendwie einbinden kann.
Hope that helps und die Misterhouse Gemeinde wächst dadurch weiter.
LG
ich dachte es wäre mal an der Zeit ein kleines Howto für die Installation von Misterhouse zusammenzuschreiben. Es findet sich so auch im Lexikon hier im Forum.
Ich starte auf einem jungfäulichen Debian.
Ein paar kleine Anpassungen des Systems:
Code:
cd /usr/local/lib ln -s /usr/lib/perl .
Code:
cd /usr/share/ mkdir misterhouse cd misterhouse wget http://prdownloads.sourceforge.net/misterhouse/misterhouse-2.105.tar.gz tar xvzf misterhouse-2.105.tar.gz mv mh mh-2.105 ln -s mh-2.105 mh mkdir code mkdir code/private cd mh/bin chmod +x configure ./configure cd /usr/share/misterhouse cp mh/bin/mh.ini mh.private.ini export mh_parms=/usr/share/misterhouse/mh.private.ini
Code:
code_dir=/usr/share/misterhouse/code/private eib_device=ip:192.168.0.202
Eure Gruppenadressen entsprechend einrichten. Dazu erstellt ihr eine Datei eib_items.mht in eurem code Verzeichnis (in diesem Beispiel /usr/share/misterhouse/code/private) mit folgendem Inhalt:
Code:
Format = A EIB1, 1/1/5, Arbeiten, Lights, R
Code:
# /usr/share/misterhouse/mh/bin/mh [ret]
Fertig! Und das geht in weniger als 5min.
Wer es nicht glaubt kann meinen Screencast dazu anschauen. Vielleicht hat jemand hier ne Ahnung, wie man das Flash Video hier irgendwie einbinden kann.
Hope that helps und die Misterhouse Gemeinde wächst dadurch weiter.
LG
Kommentar