Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure umgesetzten/geplanten Szenen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eure umgesetzten/geplanten Szenen

Hallo zusammen,

ich überlege derzeit welche Szenen in einem/meinem Haus Sinn machen und dachte an eine Übsicht im Lexikon???

Was haltet Ihr davon dort mal die einzelnen Szenen vorzustellen und somit Anregungen für alle zu schaffen??

Bisher habe ich noch keine "zentrale" Übersicht gefunden.

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Besten Gruß,
    Joerg

So etwas erachte ich als wenig sinnvoll, da jedes Bauhorhaben sehr individuell ist. Jeder kann oder sollte sich selbst im klaren sein was für ihn Sinn macht. Ausserdem ist es ja auch kein Problem erst mal mit ein paar Szenen anzufangen und diese dann je nach Bedarf zu ändern, oder neue zu erstellen. KNX sei Dank! Und wenn Du deine Leuchten womöglich noch mit DALI versorgt hast, dann sind Deinen Wünschen oder Spieltrieben fast keine Grenzen mehr gesetzt.

Kommentar

ich teile ventos meinung, nicht nur die bauvorhaben sondern auch die benutzer sind individuell.
      ich gehe mal davon aus, daß bei 10 völlig identischen häusern mit je 2 bewohnern locker mal 100 szenen zusammenkommen können und alle individuell. Der eine braucht Licht zum schlafen, der andere eben nicht.

Viel interessaner wäre doch aus meiner Sicht die Frage, welche grundlgenden Automationen habt Ihr im Gebäude, also z.B. wie ein

* zentral aus
      * garage geht zu wenn auto drin und haustür geht auf
      * gehe schlafen, das hintereinander die Lichter löscht bis auf das Schlafzimmer
      * Warmwasserzirkulation gesperrt wenn keiner zuhause

usw.
      never fummel a running system...

Kommentar

Szenen

Also ich find die Idee eigentlich sehr gut. Fremde Anregungen bereichern jedes Projekt, kein Meister ist vom Himmel gefallen.
        Zb das Langzeitdimmen zum Einschlafen der Kinder wäre mir selbst nie eingefallen, find ich aber cool und werde ich umsetzen!

lg
        Robert

Kommentar

Lädt...
        X