Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIBD auf Fritz Box

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EIBD auf Fritz Box

Hallo zusammen,

derzeit habe ich eine SUN VM in der ich Debian und EIBD laufen habe. Dies bedingt natürlich, das ich die Windows Büchse mit der SUN VM immer laufen habe. Da ich im Urlaub in der Regel alle PC-Systeme inkl. meines Servers ausschalten, habe ich dann natürlich auch kein Misterhouse mehr. => unschön !!!

Also dacht ich mir: Kauf ne AVM ADSL - Modem/ Router Fritz! Box Fon WLAN 7240 und installiere EIBD und Misterhouse darauf.

Ist das Teil dafür geeignet?? Und was sagt die Performance??

Besten Gruß,
    Joerg

aus meiner Sicht wäre erstmal zu prüfen, ob der Speicher und die Rechenleistung der Fritzbox ausreichen.
    Da gibts ja ein eigenens Forum...
    Ich meine gelesen zu haben, daß die Fritz 7170 und 7270 da nicht gerade üppig ausgestattet sind. Bei REst weiss ich das nicht
    never fummel a running system...

Kommentar

Such mal im Forum: da habe ich in einem Thread mal den eibd für die Fritz!Box compiliert und angehängt.

Die Performance halte ich aber für kritisch, wenn noch mehr - wie z.B. ein ganzes Misterhouse - drauf soll. Da wäre es wesentlich besser einen NAS oder am besten gleich einen ganzen (auf Stromsparsamkeit getrimmten) Rechner zu spendieren, wie z.B. das WireGate (wenn es mal verfügbar ist).
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
      X