Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Logikeditor - zeitgesteuerte Webabfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Logikeditor - zeitgesteuerte Webabfrage

Hallo zusammen,

ich stehe mal wieder auf dem Schlauch und meine Suche hat mich leider auch nicht erleuchtet.

Konkret: Ich möchte dass sich eine Webabfrage alle 30 Minuten genau 1x aktualisiert.

Lösungsversuch 1 - Telegrammgenerator:

Ich habe einen Telegrammgenerator vorgeschaltet und den Zyklus auf 1800 Sekunden gesetzt. Nun, jetzt aktualisiert sie sich die Webabfrage, aber wohl permanent und das 30 Minuten lang, dann 30 Minuten nicht, etc....

Lösungsversuch 2 - Oszilator:

Oszilator mit Zyklus = 1800 Sek und PW = 1 Sek. Wobei ich dann ja aber auch nicht sicher sein kann, dass in der 1 Sekunde PW der Befehl nicht doch mehrerfach ausgeführt wird, oder?

Also wie kann ich erreichen, dass alle x Sekunden genau ein Signal/Event ausgelößt wird?

Ist bestimmt Trivial, ich weiß, aber ich wäre echt dankbar für Eure Hilfe...

Viele Grüße,
    Markus
    Viele Grüße,
    Markus

Hi!

Der Telegrammgenerator ist eigentlich genau der richtige Weg dafür...funktioniert bei mir bei zahlreichen Webabfragen völlig problemlos!

Poste bitte mal einen Screen von Deiner Logik, irgendwas stimmt da nicht....

Gruß

Olaf
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Hi Olaf,

vielen Dank für Deine Antwort! Manchmal hilft es schon wenn jemand zuhört...

Also mein Problem war wohl wirklich in der Logik. Ich hatte noch einen "Refresh" Button eingebaut und dessen Logik war nicht korrekt.

Nach Deiner Antwort habe ich den Button abgeklemmt und siehe da, die Abfrage funktioniert einwandfrei mit einem Telegrammgenerator

Nochmal Danke!

Viele Grüße,
      Markus
      Viele Grüße,
      Markus

Kommentar

Logiken für Denon

Hallo zusammen,
        ein gutes neues Jahr wünsche ich euch und würde damit gerne diesen Thread noch einmal aufleben lassen.
        Ich bin ein ziemlicher Anfänger und stöbere häufig in diesem klasse Forum nach Hilfen, so auch beim Thema Denon. Ich habe die Webabfragen erfolgreich importiert (Vielen Dank für die Vorlagen) und versuch mich nun am Logikeditor. Leider mir geringem Erfolg, deshalb meine Frage ob mir jemand seine zu diesen Webabfragen passenden Logiken bereitstellen würde...

Gruß,
        Michael

Kommentar

Lädt...
        X