Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glasbruchsensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Glasbruchsensor

Hallo,

kennt jemand einen Glasbruchsensor der EnOcean kompatibel ist?

Wenn ja, wie zuverlässig ist dieser in puncto Auslösung?
    Da ich mir vorstellen könnte, das ein an der Scheibe angebrachter Sensor besser wäre!
    MfG
    Jens

Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber es gibt für beispielsweise von Arritech sehr zuverlässige akustische Glasbruchsensoren.
    Bei Schebetüren kann man oftmals keine Sensoren verkabeln, dort kommen diese Sensoren 1x pro Raum zum Einsatz.

btw. Enocean Glasbruchsensoren sind mir nicht bekannt.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

Zitat von Cindom Beitrag anzeigen
      Bei Schebetüren kann man oftmals keine Sensoren verkabeln
      Ist zwar OT aber wenn schon erwähnt wurde zum Thema Schiebetüren:
      Hier kann man die Signale der Glasbruchsensoren über Induktionskontakte übertragen. Sind zwar nicht ganz billig, aber fällt in der Gesamtsumme Alarmanlage ehr unwesentlich auf.
      Gruß Christian

Homeserver 2.2
      Anbindung an Fritzbox 80%
      LinVDR 10% - Reelbox 0%

Kommentar

Danke erstmal für die Antworten,
        da schon Tür und Fensterkontakte über EnOcean in Betrieb ist, wäre es nur zu schön gewesen Glasbruch auch damit zuerschlagen und auf den Bus zubringen.

Noch ein System z.B. über normale Funkanbindung wollte ich nicht einsetzen.

Es handelt sich bei dem Einsatzort um eine Gartenhütte, in der ich keine ausgewachsene Alarmanlage installieren wollte.

Vielleicht bringt die Zeit ja noch eine Lösung!
        MfG
        Jens

Kommentar

Hallo zusammen,

bin gerade über diesen relativ alten Beitrag gestolpert - ich bin auf der Suche nach EnOcean Glasbruchsensoren. Gibt es da etwas? Und wenn ja, hat das jemand so im Einsatz?

Danke und Gruss
          Jochen

Kommentar

würde mich auch interessieren!
            HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Ich wärm den alten Thread mal auf, da ich gerade selbst auf der Suche bin:
              https://www.fenstersensor.com/
              Glasbruch und Öffnen/Kippen, unsichtbar im Rahmen, EnOcean, benötigt aber trotzdem eine Knopfzelle (angeblich mehrere Jahre Laufzeit).
              Angekündigt für Herbst 2017. Wenn ich das richtig verstehe, ist die Version ohne Glasbruch aber bereits verfügbar.

Kommentar

Wenn sogar Christopher Posch das gut findet und einsetzt...

Kommentar

Beim Stöbern bin ich auch gerade auf diesen Thread gestoßen.
                  Ich habe in meinem Wintergarten und im Treppenhaus viele Fenster die Fest verbaut sind, also nicht geöffnet oder gekippt werden können. Hierfür suche ich einen Glasbruchmelder akkustisch, ev. mit Enocean Anbindung. Sollte da jemand was kennen wäre ich super dankbar. Ev. auch andere Lösung über KNX RF+, Verkabeln ist bei dieser Menge von Fensterflächen unrealistisch.
                  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
                  Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                  X