Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorort DALI Lösungen ? ( Nicht REG )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Vorort DALI Lösungen ? ( Nicht REG )

Hallo, gibt es eigentlich schon Vorort DALI Lösungen ? Ich habe bis jetzt immer nur REG gesehen. Ich habe aber gebaut, als DALI noch der Exot war und jetzt keine Kabel liegen für 1-10V allerdings ausreichend "Grünes" im Haus.

Da wäre die Option "Vorort DALI" nicht schlecht. Meistens Häufen sich die Neonlampen ja doch an einem Ort.

Gibt es das schon ?

Danke für Info...
    Gruesse
    aus Frankfurt/M.
    airbus

dafür gibt es z.b. die Siemens EIB-Schnittstelle DALI GE 141 hab ich auch bei mir verbaut und
    unter uns ich habe bei mir hier und da die 2 Reserve Ader gelb/weiß für DALI verwendet seit 2,5 Jahren ohne Probs.
    Grüße Manuel

Kommentar

Ja die gibt es wie bereits von DJGockel geschreiben - nennt sich Siemens GE141 DALI Gateway und die Beschreibung des Produktes findest du unter

Siemens Elektrische Installationstechnik - Produktdaten und Beschreibungen - instabus EIB

gruss hirti2004
      Gruß Friedrich

Kommentar

Lokaler Dali Gateway

Danke. Das Produkt kannte ich noch nicht.

Siemens ist ja meistens der Vorreiter, was solche Produkte angeht und findet viel zu wenig Beachtung. Ihre Produkte sind meistens doch ausgesprochen gut, finde ich.

Ich habe auch Gamma Wave von Siemens und bin damit sehr zufrieden.

Die Lösung mit dem gelb/weis geht leider nicht mehr. Ich habe da 24V Spannung drauf für Kontaktabfragen.
        Gruesse
        aus Frankfurt/M.
        airbus

Kommentar

Lädt...
        X