Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX und Busch & Jäger Reflex SI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX und Busch & Jäger Reflex SI

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit Busch & Jäger Reflex SI Schalter mit einem Busankoppler zu verbinden? Ich habe trotz intensiver Recherche keine Möglichkeit gefunden.

Die einzige Möglichkeit die mir einfällt diese Schalterserie gemeinsam mit KNX verwenden zu können ist die Schalter mit einem Binäreingang zu verbinden.

lg
    Paul

Von Reflex SI gibt es kein KNX Progamm. Um dennoch diese konventionellen Schalter an das Bussystem zu bringen, gibt es bei BJ einen Aufsatz der auf den Unterputzeinsatz aufgesteckt wird.

Kommentar

Naja oder halt ne Tasterschnittstelle in die Unterputzdose.

LG

Martin

Kommentar

Zitat von paul Beitrag anzeigen
        Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit Busch & Jäger Reflex SI Schalter mit einem Busankoppler zu verbinden? ....

Hallo

ich hab auch Reflex SI und das hier verwendet

UP-Tasterankopplung 6108 U - eibmarkt-profishop

LG

Josef
        LG

Josef

Kommentar

Ich muß den Thread mal reaktivieren.

Als wir vor ein paar Jahren die Küche neu gemacht haben war ich mir noch nicht sicher, ob es KNX werden sollte und die Zeit für die Planung war mir etwas zu knapp.Daher gibt es noch eine konventionelle Verkabelung mit B-J Alpha Exklusiv.

Allerdings hab ich damals schon das Buskabel bis in die Schalterdosen legen lassen und die Rolläden sowie die Rolladenschalter sind bis zur Verteilung geführt.

Jetzt möchte ich in der Küche die Rolläden per KNX ansteuern aber das Schalterprogramm lassen. Die 6108 von B-J paßt ja laut Katalog nicht auf die Jalousietaster. Eigentlich kein Problem, ich kann ja den UP Einsatz tauschen und die Beachtung der min. Wendezeit dem Aktor überlassen.

Die Frage ist, hat damit jemand Erfahrungen. Haut das hin oder gibt es irgendwelche Probleme, wie kann ich z.B. ein Stop Telegramm schicken lassen.

Irgendwie bin ich zu blöd bei B-J die Applikationsbeschreibung zu finden.

Kommentar

Handbuch für 6108 (und andere) - klick
            Gruss
            GLT

Kommentar

Lädt...
            X