Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Misterhouse - Organizer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Misterhouse - Organizer

Hi

Misterhouse rennt jetzt bei mir schon mal nicht schlecht.

Das einzige wo ich überhaupt keinen durchblick habe ist der Organizer.
    Der will einfach nicht.
    Laut Log liest er mir die Daten vom Google Calendar aus, schreibt aber nichts in in die Calendar.tab.

Was ich gemacht habe:
    In Google Calendar den Link für die Private Address als ics kopiert und in die mh.private.ini eingefügt:
    Code:
    ical2vsdb_Algemein=http://www.google.com/calendar/ical/********/basic.ics
    ical2vsdb_Dienstplan=http://www.google.com/calendar/ical/********/basic.ics
    ical2vsdb_Geburtstage=http://www.google.com/calendar/********/basic.ics
    ical2vsdb_Algemein_options=sync_dtstamp
    ical2vsdb_Dienstplan_options=sync_dtstamp
    ical2vsdb_Geburtstage_options=sync_dtstamp
    ical_read_interval=15 #<----in minutes
    über
    Code:
    organizer_dir = /misterhouse/data/organizer
    das Organizer Verzeichnis geändert,

mit apt-get install
    Code:
    libdatetime-timezone-perl
    libdate-calc-perl
    nachinstalliert.

Log auszug:
    Use of uninitialized value in sprintf at ../lib/site/HTTP/Status.pm line 14.
    Use of uninitialized value in sprintf at ../lib/site/HTTP/Status.pm line 14.
    Use of uninitialized value in sprintf at ../lib/site/HTTP/Message.pm line 7.
    Use of uninitialized value in sprintf at ../lib/site/HTTP/Message.pm line 7.
    Use of uninitialized value in sprintf at ../lib/site/HTTP/Headers.pm line 9.
    Use of uninitialized value in sprintf at ../lib/site/HTTP/Headers.pm line 9.
    Use of uninitialized value in sprintf at ../lib/site/HTTP/Request.pm line 7.
    Use of uninitialized value in sprintf at ../lib/site/HTTP/Request.pm line 7.
    Use of uninitialized value in sprintf at ../lib/site/HTTP/Response.pm line 7.
    Use of uninitialized value in sprintf at ../lib/site/HTTP/Response.pm line 7.
    Use of uninitialized value in sprintf at ../lib/site/HTTP/Date.pm line 3.
    Use of uninitialized value in sprintf at ../lib/site/HTTP/Date.pm line 3.
    Loaded DateTime::TimeZone::Europe::Vienna, which is from an older version (2007j) of the Olson database than this installation of DateTime::TimeZone (2007f).
    Loaded DateTime::TimeZone::Europe::Vienna, which is from an older version (2007j) of the Olson database than this installation of DateTime::TimeZone (2007f).
    iCal to vsDB Misterhouse import (ical2vsdb v3.1 08-07-14) starting...
    Processing 3 iCals, 180 days in the future, 180 in the past
    Beginning scan for calendars...

Processing Calendar: www.google.com/calendar/ical/*******/basic.ics ...
    Fetching via LWP...done
    Syncing DTSTAMP attributes from CREATED...
    New Calendar entries. Processing iCal..................................done

Processing Calendar: www.google.com/calendar/ical/c9aubn6o53iqjshmrk56ofsc34%40group.calendar.google .com/*******/basic.ics ...
    Fetching via LWP...done

Processing Calendar: www.google.com/calendar/ical/5s9627auetio5dnvg2cqn9fc4o%40group.calendar.google .com/*******/basic.ics ...
    Fetching via LWP...done
    Updating databases for ******* Dienstplan Geburtstage & CO ...
    done
    Process Completed.
    Die Calendar.tab und organizer_events.pl bleiben aber leer.

mfg, Lons

SOrry, da kann ich nicht helfen. Ich nutze meinen eigenen iCal Code. Den hatte ich schon am laufen, bevor es im offiziellen MH code aufauchte. Umgestell habe ich noch nicht . Never touch a running system.

Frag doch mal auf der Mailingliste.

Kommentar

Also, du bist wohl wirklich Ansprechsperson NR.1 wenns um Misterhouse geht...
      Du möchtest nicht vielleicht deine gcal.pl der Allgemeinheit zur Verfügung stellen?
      Zitat von RaK Beitrag anzeigen
      gcal.pl
      Anbindung an Google Calendar. Über TTS lasse ich ansagen wann die Mülltonnen raus müssen, erkenne Ferien/Feiertage und reagiere entsprechend (kein Wecken um 6:30h, keine Ansage wann der Bus kommt per TTS, ...)
      Ich denke mal, die würde sicher einige hier im Forum interessieren, um eben deine oben genannten Dinge zu realisieren.

Danke, Lons

Kommentar

Meine Antwort zu solchen Anfragen ist immer die gleiche. Nein. Warum?

Misterhouse bedarf ein wenig Aufwand, um sich mit dem Thema zu beschäftigen. MH ist kostenlos, aber nicht umsonst .

Wenn ich meinen Code 1zu1 zur Verfügung stelle, dann nutzen viele User das nur per Copy&Paste, ohne wirklich zu verstehen was da passiert. Das führt dann zu noch mehr Anfragen.

Da ich mein Geld nicht hier im Forum verdiene sehe ich das für den ein oder anderen sicher nicht relaxed genug. Wer mich engagieren will, der kann per PM gerne mal nach meinem Tagessatz fragen.

Wer meine Hilfe braucht, der bekommt sie auch ohne Bezahlung. Bei konkreten Fragen ganz konkret. Bei Fuzzy Fragen eben mehr fuzzy.

Kommentar

Schade, ich dachte irgenwo gelesen zu haben das du deine Scripte zur Verfügung stellst.

Also wenn ich mir die .csv Datei runterlade stehen ja eh alle Termine unverschlüsselt drinnen, da brauch ich die nur irgendwie auslesen und verarbeiten.
          Hört sich ja eigentlich ganz einfach an
          Kennst du eine gute deutsche Weseite die sich mit Perl beschäftigt?
          Dann werd ich mal nen Versuch starten, mir so ein Script zu erstellen.

mfg, Lons

Kommentar

Suche mal bei Frau Google nach "Net::Google::Calendar". Da gibt es etliche Beispiele.

Kommentar

Na dann werd ich mich mal durcharbeiten.

Danke schön, Lons

Kommentar

Lädt...
              X