Danke, das ist genau der Sensor den ich jetzt einplane. Wird aber wohl leider noch ne Weile dauern
. Gruss,
gaston
.
.
" wird eine private Wetterstation betrieben, die ist auch in Deutschland bei der GdHM (Gemeinschaft der Hobby-Meteorologen) Mitglied.

.
" wird eine private Wetterstation betrieben, die ist auch in Deutschland bei der GdHM (Gemeinschaft der Hobby-Meteorologen) Mitglied.
So funktioniert Euclid das Europäische System. Als privatperson ist das nicht machbar. Ich hatte gehofft es würde optische sensoren geben die Blitze erkennen könnten.
Ausserdem denke ich nicht dass SAFE das bringen wird was ich brauche da es wohl eher Regional sein wird und ich brauche örtliche genauigkeit.
). Dieser Service ist allerdings kostenpflichtig und ich hab noch keinen Schimmer was es kosten soll.
Blids basiert auf Euclid da müsste ich mindestens 3 Sensoren kaufen und inen bei mir positionieren und je einen in den Garten eines der Forummitglieder der ca 100 km von mir entfernt wohnt 
. Du sagst du extrahierts aus der Seite Daten. Ich sehe jedoch nur automatisch generierte Bilder. Ich würde mit einer Webabfrage gerne zB an die aktuelle Temperatur kommen. Wie machst du das?

. Du sagst du extrahierts aus der Seite Daten. Ich sehe jedoch nur automatisch generierte Bilder. Ich würde mit einer Webabfrage gerne zB an die aktuelle Temperatur kommen. Wie machst du das?
, aber IMHO lohnt das Warten darauf im Gegensatz zum sonstigen Aufwand.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.

Einen Kommentar schreiben: