Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Kann mich Makki nur anschließen. Außer Media-Inhalte über die Netzwerkschnittstelle abzurufen ist nichts zu machen.
Die RS232 ist nur für Service, wie bei den meisten Herstellern (außer LG )
auch wenn im Manual steht, dass die Schnittstelle nur für den Service ist, so lassen sich Pioneer Plasmas trotzdem über diese steuern. Ob das auch für das oben angegebene Gerät gilt, kann ich aber leider nicht sagen.
Pioneer gibt die erforderlichen Infos aber in der Regel nur an authorisierte Händler, ... raus. Am besten man sichert sich diese vor dem Kauf.
Aber wenn es bald keine Pioneer-Plasmas mehr gibt, hat sich das Thema leider erübrigt.
ich würde es nie wagen,Dir Blindheit zu unterstellen.
Ich hatte ja auch nur geschrieben das eine Schnittstelle vorhanden ist, und daher die Frage bleibt, ob eine Steuerung darüber möglich ist.
Ich bin zwar kein Fachhändler für Pioneer aber wenns jemanden interessiert, kann ich ja mal zwecks der Doku nachfragen.
bei Pioneer steht wie bei den meisten Herstellern Service an der Buchse.
Jedoch lassen diese sich auch steuern, habe mehrere Geräte damit bei Kunden laufen.
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an das Philips-Infocenter wenden.
In Ihrer E-Mail teilen Sie uns mit, dass die Netzwerkkamera der Türklingel beim Leuten auf dem Fernseher eingeblendet werden soll.
Der Fernseher kann über LAN keine Befehle entgegennehmen, die das Gerät zur Umschaltung auf eine spezifische Quelle veranlasst.
Da die Netzwerkschnittstelle unserer Geräte rein für die Verwendung via UPnP / DLNA ausgerichtete ist und solche Steuerungsmöglichkeiten in diesem Protokoll nicht vorgesehen sind und dementsprechend auch nicht in den Fernseher implementiert wurden, wird das Vorhaben in dieser Form nicht realisierbar sein.
Herr Wiekert, wir nehmen Ihre Anregung auf und geben diese an die Entwicklungsabteilung weiter. Dort werden Wünsche und Rückmeldungen unserer Kunden auf Realisierbarkeit geprüft.
Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen und wünschen Ihnen einen schönen Wochenstart.
Ihr Philips Kundenservice
Da gibts wenigstens noch die Hoffnung weil Philips in regelmaßigen Abständen Firmwareupdates anbietet.
Gruß Höhlenbär
Die Hoffnung ist wohl (schon fast) in Erfüllung gegangen. Philips hat auf Sourceforge im Projekt jointSPACE APIs für den Zugriff auf den Fernseher als openSource veröffentlicht:
Für den Zugriff auf die Doku wird ein sourceforge Account benötigt. Mit den APIs soll es möglich sein, Software für Philips TVs mit Netzwerkanschluss ab Modelljahr 2008 zu entwickeln. Die Software läuft dabei auf einem host (PC...) und greift über das Netzwerk auf die Funktionen des Fernsehers zu.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar