Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitensteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Seitensteuerung

NAchdem ich ein bischen Probleme mit der Transparenz habe...

Wenn ich über "navigation:zurück" eine (halb)transparente Seite verlasse, scheint das Bild bei der neuen Seite durch...

Eine andere Möglichkeit wäre das Bild mit "Seite aufrufen" zu verlassen und halt die "aufrufende Seite" als Zielseite anzugeben (ist halt nicht soo komfortabel, da man wissen müsste woher man gekommen ist...)

Meine Befürchtung (oder Frage) ist jetzt: "mülle" ich mir den HS zu wenn ich immer die Seiten aufrufe, oder schließt der HS die "alte" Seite wenn ich wechsle...

Oder gibt es einen Workarount für die "Navigation:zurück" ?
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kanst Du das etwas genauer beschreiben? Mir fehlt da noch die Vorstellung der trans. Seite und was Du eigentlich vor hast.

<font size="1"><i>Über Mobile Device</i></font>

Kommentar

ich habe beim Grundriss für die betreffenden Räume eine "Detailseite" angelegt, die den Raum zeigt...
      Als "popup" rufe ich dann weitere Seiten auf, die eine halbtransparenten Hintergrund haben.
      Wenn ich diese Halbtransparente Seite mit "Navigation:zurück" verlasse, dann bleibt die Seite (zwar schwach) sichtbar, wird also nicht geschlossen sondern nur in den Hintergrund gelegt.
      Die Frage ist somit: wie SCHLIESSE ich eine Seite
      EPIX

Kommentar

Client? Browser? Ajax?
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Wenn ich mich recht erinnere, kommt so was bei mir mit dem IE7+Ajax auch ab und zu sporadisch vor. Bei mir ist es die Mülltonnen-Popup Seite.
          Da bleibt mir dann nur der Klick auf Refresh des Browsers, da in der Visu selbst keine Klicks mehr angenommen werden.
          Es grüßt der Alex!

Kommentar

tritt am Client auf, bild ist angehängt...

ich habe die "Rückstände" markiert...
            Angehängte Dateien
            EPIX

Kommentar

Welche Version des Client?
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

vom Experten 2.3
                (wo sehe ich die Version? - ist im enspre. Verzeichnis installiert)
                EPIX

Kommentar

Hallo

Ganz oben am Fenster!

Gruss Tschappli
                  Gruss
                  Tschappli

Kommentar

Client: 2.2.080201
                    EPIX

Kommentar

Wenn ich diese Halbtransparente Seite mit "Navigation:zurück" verlasse, dann bleibt die Seite (zwar schwach) sichtbar, wird also nicht geschlossen sondern nur in den Hintergrund gelegt.
                      Sorry, habe aber immer noch Probleme mir das ganz genau vor zu stellen........

Liegen die Hintergrundbilder in der falschen Reihenfolge übereinander oder hat die Seite, wohin die Zurück-NAV führt, auch einen leicht transparenten Hintergrund?

Ansonnsten verstehe ich das eher das Client-Popup-Feature........
                      Gruß Christian

Kommentar

schau' dir das Bild einmal an, das ich einige Beiträge vorher angehängt habe:

Da sind die "Reste" des Bildes sichtbar (habe ich markiert) aus dem ich ins Hauptbild zurückgekehrt bin...
                        EPIX

Kommentar

das habe ich mir angesehen. Nur nicht ganz verstanden.
                          Meine Frage war, ob auch das Hauptbild eine Transparenz hat oder nur der Popup Hintergrund.
                          Wenn das Huaptbild (evtl auch aus versehen) eine minimale Trasparenz hätte, wäre das Verhalten m.E. logisch.
                          Gruß Christian

Kommentar

nein das Hauptbild hat keine transparenz - ich kann aber nachschauen..

Die eigentliche Frage ist ja: wenn eine Seite verlassen wird bleibt die dann im Speicher? eigentlich sollte mit Navigation:zurück ja die aktuelle Seite geschlossen und die andere neu aufgebaut werden, oder?
                            Dann würde selbst bei Transparenz die Seite neu aufgebaut und die alten "Reste" waren weg...Ich habe den Eindruck es wird die alte Seite einfach "überlagert"
                            EPIX

Kommentar

Im Ersten Beitrag schreibst Du
                              Wenn ich über "navigation:zurück" eine (halb)transparente Seite verlasse, scheint das Bild bei der neuen Seite durch...
                              ch habe den Eindruck es wird die alte Seite einfach "überlagert"
                              Überlagert oder "unterlagert" ?
                              Ist die Hintergrundbild-Reihenfolge nach NAV-Zurück nun falsch oder nicht?
                              Diesen kleinen aber feinen Unterschied habe ich immer noch nicht verstanden und konnte ihn mir auch nicht aus dem Screenshot rausgucken.

Tausch doch mal den Haupthintergrund durch ein, im Experten angelegtes, einfarbiges, nicht transparetes HG-Bild. So kannst Du sicher sein, dass sich da keine Transparez eingeschlichen hat.
                              Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
                              X