Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Räumliche Überwärmung verhindern!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Räumliche Überwärmung verhindern!

Hallo an Alle!

Hab da ein großes Problem bei einer Projektierung.

Alle Komponenten im Haus sind von der Fa. Jung.

-Facility Panel (Touch screen)
    -Wetterstation Jung Home B00911
    -Temperatursensoren im Innenbereich
    -Jalousienaktor 208011
    Elektrisch angetriebene Raffstore über Jalousienaktor

Wie kann ich eine räumliche Überwärmung mittels dieser Komponenten verhindern.bzw welche Programmiermaßnahmen-verknüpfungen sind notwendig?
    Ist die Programmierung am Facility Panel zu ändern bzw. über die Parametereinstellungen der Komponenten zu lösen?

MfG
    Adi

ich würde den raum beschatten mittels der wetterstation und dem jalousieaktor sobald die die sonne einen bestimmten wert erreicht gehen die dinger runter. aber ob es was bring weiß ich nicht besser wären da aussen angebrachte rollos.
    MFG S.Meinert

Kommentar

Hallo,

also ich mach das (so wie wohl viele andere hier im Forum) einfach so, dass ich je nach Sonneneinstrahlung und Aussen-Temperatur (im Winter soll die Sonne ja reinscheinen und der Heizung "behilflich" sein) meine Raffstore nach unten fahre und die Lamellen je nach Sonnenintensität nach stelle.

Diejenigen die auch einen HS haben, werden es wohl noch gefinkelter machen, aber diese "Basis" Version lässt sich normalerweise ganz einfach mit der Wetterstation alleine realisieren.

Vorteilhaft sind dann noch Zeitfunktionen (damit im Sommer nicht schon um 5:00h die Raffstore hochfahren).

Kommentar

Lädt...
      X