Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple TV über HS steuern ? Squeezbox & Synology & HS ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Apple TV über HS steuern ? Squeezbox & Synology & HS ?

Hallo ...

ich wollte mal fragen ob jemand eine Lösung hat, wie ich den Apple TV über eine Visu ansprechen kann, also einschalten, ausschalten, hoch runter, laut leise usw. ?

Bei einer Squeezebox in Verbindung mit der Synology hatte das mal per EibPort geklappt. Wie das allerdings per HS funktioniert konnte ich bisher nur ansatzweise finden.
    Es funktioniert wohl über xpl Listen, die auf der Synology laufen und dann per HS geschrieben werden ...
    Kennt sich jemand damit aus und kann jemanden der sich mit xpl und Synology noch nicht so beschäftigt hat eine Anleitung dazu geben ?

Viele Grüße aus Berlin
    Olaf

Schon mal was von mmyhome gehört?

Frag/such doch mal nach einem gewissen Mike!
    cu
    Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Schon, aber jetzt auch noch extra einen Mac kaufen wollten ich ansich nicht, zumal das nichtmal ausreicht, das ja die Software auch noch dazu kommt.
      Hoffte halt, dass ich mit den aktuell vorliegenden Komponenten einiges umsetzen zu können.

Kommentar

Apple TV kannst auch über IR steuern... brauchst da also noch einen IR Trans, dann sollte es klappen...

LG

Kommentar

okay okay .....

sehe schon ... es gibt keine Lösung ohne weitere Investition!

Habe also so eben einen IRTrans bestellt und hoffe das Teil ist besser als der Gira IR Umsetzer, welchen ich schon mal versucht hatte, aber nur geringfügigen Erfolg hatte, weil ich nicht den passenden Einbauplatz hatte.

Danke für die Tips.

Kommentar

So, der IRTrans ist da und wird im Laufe der Woche dann komplett eingerichtet, was ich aber nicht mit IRTrans machen kann und wo ich doch noch mal Eure Hilfe benötige ist,

bei der Squeezebox die Abfrage der Texte ( 14Byte Text )
            Wie bekomme ich die Einzelenen Zeilen die sonst die Squeeze auf Ihrem Display darstellt, auf die Visu ?

Vielen Dank an die Profis von Euch vorab

Grüße aus Berlin
            Olaf

Kommentar

Hallo

Guck mal hier: DaCom - Database Computing GmbH

ich denke da ist alles beschrieben was Du für die Anzeige in der Visu benötigst...habe es selber auch mal probiert...geht bestens!

Viel Spass...

Gruss
              Tschappli
              Gruss
              Tschappli

Kommentar

Vielen Dank ...
                an Dacom hatte ich dabei nicht mehr gedacht.
                Na dann werde ich mal ran machen !
                ;-)

Kommentar

Lädt...
                X