Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trittmatte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Trittmatte?

Hallo alle!

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für eine Trittmatte vor der Haustüre mit KNX-Anbindung. Trittmatten gibt es zwar viele, aber ich habe besondere Anforderungen:
    - Es handelt sich um einen von Wind und Wetter ungeschützten Aussenbereich
    - Der Boden wird gepflastert (die Steine werden 5cm dick sein)
    - Wenn's irgendwie geht soll keine Vertiefung gemacht werden und eine Matte drauf, sondern das ganze sollte möglichst unsichtbar bleiben!

Das einzige, was mir dazu einfällt, sind Gewichtssensoren, die man vielleicht unter den Pflastersteinen anordnen könnte - so etwas wie eine kleine Brückenwaage... Noch ist das Pflaster nicht verlegt und alles ist möglich!

Gibt es Ideen dazu?

viele Grüße
    GKap

hmmm, da hast Du zuviele äussere Einflüsse ( Temperatur, Schnee, REgen, Sonne usw), das wird so nicht funktionieren.

Es gibt so Sitzbelegungserkennungsmatten aus Autos, die sind recht robust, aber unter Pflastersteinen gehts nicht.

Was mir spontan einfällt sind:
    Induktionsschleifen - aber für Menschen auch arg anfällig

oder

der good old BWM...

Peter
    never fummel a running system...

Kommentar

"Katzenklingel" oder "Alarmtrittmatte" unter nen Fussabstreifer.
      Gibts für ein paar EUR, klappt bei mir prächtig seit nem Jahr, hängt direkt an nem Binäreingang..
      Witterung hab ich auch, ewig wird das Teil sicher nicht halten aber dann gibts eben ne neue..

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Gewicht

Hi,

bei welchem Gewicht löst die Matte eigentlich (schon) aus. Ich würde sie gerne als "BesetztErkennung" eines Lesestuhls benutzen. Draufsetzen = Licht geht an.

Problem: Dieser Stuhl in unserem Schlafzimmer und des öfteren fliegt auch schonmal ein Jeans auf den Stuhl ... da soll das Licht natürlich nicht angehen :-)
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Lädt...
        X