Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt Datenbank erstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Projekt Datenbank erstellen

Hallo

Ist es möglich aus einer "grossen Datenbank" mit allen Aplikationen anschliessend eine Kundenspezifische Produktedatenbank zu erstellen?

Ähnlich wie die pr Datei bei einer Datensicherung.

Mit freundlichen Grüssen

Remus

Das wird schwierig.
    Wenn Du die als .pr5 exportierst und in eine leere DB importierst hast du zwar dann keine Applikationen drin, kannst aber selbstverstandlich die Parameter bearbeiten oder auch Gerate kopieren. Die DB ist dann natürlich wesentlich kleiner. Aus alten Zeiten hatte man früher immer nur die EIB.DB, wo alle Projekte drin sind.
    Ich kann immer nur empfehlen für jedes Projekt eine eigene DB anzulegen. Bei mir sind die auch immer auf eine andere Partition. Ist auch schnell weggesichert bzw. kann diese auch schnell übergeben.
    Wenn Du die als neues Gerat einfügen willst musst Du wohl oder übel die Applikationen imortieren, auch die zusatzlichen Plugins wie z.B. MT701.2 o.a.
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Mehrere Datenbanken

Hallo!

Das heißt also wenn ich für jedes Projekt eine eigene Datenbank anlege, dann ist es gar nicht notwendig ganze Produktdatenbanken zu importieren, sondern bei jedem Projekt nur die einzelnen Produkte zu importieren, oder?

Kommentar

Produktedatenbank

Hallo

Wenn du pro Projekt eine Datenbank erstellst, wird die ets schneller.

Ich habe momentan eine 500M Datenbank.

Je nach PC kannst du so beim öffnen ein Kaffe trinken.

Nachteil: Wenn du zusätzliche Geräte einfügst musst du zuerst die Applikation herunterladen, dies dauert ebenfalls ein weilchen.

Nun möchte ich ein Projekt in meiner Standart Datenbank eröffnen, und dann mit einem Programm nur diese Geräte in eine kundenspezifische Datenbank ablegen.

Bin aber noch nicht fündig geworden wie ich das machen kann.

Viele Grüsse aus der Schweiz

Kommentar

Einfach die gewünschten Geräte in der Katalogansicht oder im Produktsucher markieren; Datei > Export wählen und als vd5 exportieren.

Gruß, Klaus

Kommentar

Lädt...
          X