Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira InfoTerminal Touch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira InfoTerminal Touch

Hallo,
    ich plane zur Zeit meine Eib Installation. Ich hätte gerne an der Wohnungstüre ein kleines Touchdisplay, welches Kamarabilder darstellen kann (für die Kammera an der Haustüre). Kann das der Gira InfoTerminal Touch?

Desweiteren Plane ich einen Gira Homeserver zu verbauen. Die Visu würde ich gerne über einen vorhandenen PC machen, benötige hierfür jedoch noch ein Touch Display. Gibit es ein Touchdisplay welches mann unterputz in die Wand bauen kann, am besten in das Gehäuse des Gira Server Client 15? Oder was habt Ihr da für Lösungen grfunden?

Vielen Dank im voraus.

Nein, das Gira InfoTerminal Touch kann keine Kamera Bilder darstellen.
    Gruß,
    Marc

Kommentar

Ich habs bei mir mit nem DIVUS Home und der Video Phone Box von DIVUS gelöst. Bin damit sehr zufrieden.

Kommentar

Ich hab mir den Divus Home mal im Internet angeschaut, und bin sehr beeindruckt. Vor allem da es Ihn auch als nur Monitor version gibt. Hat jemand preise und bezugsquellen?

Kommentar

Zitat von Tobi1978 Beitrag anzeigen
          Ich hab mir den Divus Home mal im Internet angeschaut, und bin sehr beeindruckt. Vor allem da es Ihn auch als nur Monitor version gibt. Hat jemand preise und bezugsquellen?

Hallo, mit DIVUS wird das wohl gehen. Du solltest dich aber setzten bevor Du die Preisliste anschaust.
          Ich habe ein ProFace Panel im Einsatz. Würde aber bei einem Neukauf besser im Internet suchen und genau klären was ich eigendlich will.
          Mein Panel im Büro muss eigendlich nicht den ganzen Tag laufen da ich eh die meiste Zeit unterwegs bin. Es würde auch ein 500€ Panel reichen.
          Ist aber jeden seine Entscheidung.
          Gruss Torsten

sigpic

www.contrel.de

Kommentar

ich habe folgende Lösung gewählt:

19" Touchpanel in der Wand versenken und nachher einfach verblenden.

Im Mauerwerk einfach die KS Steine entsprechend weglassen und dann im Prinzip einen Bilderrahmen einputzen. An den Seiten mit Schrauben und PU Schaum fixieren und verputzen. Panel nachher entweder verschrauben, oder mit Silikon einkleben. Als Rechner kannst du eine kleine set top Lösung á la eeepc verwenden und darauf eine Visualisierung laufen lassen und eben auch bewegte Kamerabilder.

Kostenmäßig ergibt sich das elo 19" touch für ca 700-800 plus dem eee, ist man ungefähr bei 1000,- EUR für eine 19" Touch Lösung. Ein 15" Touch gibts ja schon wesentlich günstiger. Hab keine bessere Preis/Leistungs Lösung gefunden ...

Paneele sind noch nicht drin, aber ich habe mal ein paar Bilder von den ersten Bauschritten angehängt.

viele Grüße
            Fabian
            Angehängte Dateien

Kommentar

Also das ein HomeServer verbaut wird ist schon mal sicher. Die Frage ist nur wie bekomme ich die Visualisierung an die Wand. Da ich mir einen Computer ins Wohnzimmer stellen möcht (zum abspielen von Filmen, MP3, Surven von der Couch aus u.s.w) könnt dieser ja auch die Visu übernehmen, ich brauch nur einen Touchdisplay für die Wand (eigentlich 2, einer fürs Wohnzimmer und einer für den Flur).
              Daher wäre ja der Divus Home Monitor (also nur ein TouchScreen Monitor) das Ideale Gerät für meine Wünsche (10 Zoll für den Flur und 15 Zoll fürs Wohnzimmer). Kennt jemand Preise, Bezugsquellen?
              Was bitet hier ProFace an? Der Gira Server Client gefällt mir sehr gut, jedoch möchte ich nicht den ganzen Computer in der Wand sondern nur den Bildschirm.
              @Wasserkocher: Solch eine Lösung habe ich mir auch schon überlegt, aber ich befürchte das ich das nicht so toll hinbekomme. Ich bin da sehr anspruchsvoll und hätte da gerne was originales.

Kommentar

Freut mich manchmal, dass ich nicht der einzige bin, der die HA-Touchpanel-Mafia gern umgeht

@Tobi: Setz Dich aber wirklich gut, bevor Du Dir die Preisliste von Divus oder Proface anschaust!
                Und dann frage den Metallbauer/Trockenbauer/Elektriker Deines vertrauens, wieviel eine "Custom"-Lösung kostet (denen musst Du aber natürlich Panel und ggfs. PC liefern) - ich kanns zwar nicht aber bin mir sicher, das bekommt jeder halbwegs geschickte Handwerker sauber und ordentlich für einen Bruchteil des Aufpreises von 1-2kEUR hin, so ein Ding sauber in die Wand zu tackern.
                10" sind IMHO viel zu klein für ne brauchbare Visu.. Und das im Flur ist in der Praxis wichtiger als die im WZ..
                Zum Ansatz Touch & PC zu trennen kann ich nur sagen

Makki
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von Wasserkocher Beitrag anzeigen
                  Paneele sind noch nicht drin, aber ich habe mal ein paar Bilder von den ersten Bauschritten angehängt.
                  Und, schon fertig? ;-)

Würd mich über "Beweisfotos" freuen!

Gruß,
                  Hendrik

Kommentar

Beweisfotos

So sieht das ganze heute aus :-)

viele Grüße
                    Fabian
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Nett, QC für ganz große Jungs. Mit der berühmten Minimap
                      Gruß Matthias
                      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Adler Auge ;-) Wobei die Architektur drum herum doch auch sehr schön geworden ist :-)))

Kommentar

Fein! Respekt!

Kommentar

Hallo,
                            ist der Metallrahmen eine Einzelanfertigung? Könntest du zu dem Rahmen und dem Eingebauten PC ansich noch ein paar Details liefern?

Kommentar

Lädt...
                            X