Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Binäreingang /-ausgang kombination als REG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Binäreingang /-ausgang kombination als REG

Nach langem suchen auf Herstellerseiten aber nichts gefunden......

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen REG KNX Aktor, der mir mindestens 3 Schaltausgänge (230V/6A) und 2 Binäreingänge (Tasterschnittstelle - Abfrage von potentialfreien Kontakten) zur Verfügung stellt und nicht mehr wie 4BE im Schaltschrankk benötigt.

Hintergrund: Ich werde mein Einfahrtstor and den EIB hängen und dazu benötige ich 3 Ausgänge (Tor auf / Tor zu / Fussgängerfunktion) und 2 Eingänge um die Statusabfrage auf den Bus zu bringen (falls mit Handsender geschalten wird).

Nun, es gibt zwar 2BE Reg Geräte (von ABB z.B.) mit 4 Ein - bzw. 4 Ausgängen, hat aber den Nachteil, dass ich 2 zusätzliche Geräte am Bus habe (es sind schon 67 Geräte installiert) - und dass die Dinger verhältnismässig teuer sind (Preis/Leistung pro Ein-/Ausgang).

Hat jemand einen Tip - oder muss ich in den sauren Apfel beissen und 2 REGs kaufen?

Danke

Juergen

So ein Gerät kenne ich nicht.

Wegen der Geräteanzahl würde ich mir persönlich aber unter 80 Geräten keinen Kopf machen :-)
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Danke Matthias. Dann muss ich wohl.....

Juergen

Kommentar

Hallo Jürgen,
        schau Dir den mal an:http://www.zennio.com/index.php?option=com_content&view=article&id=46&It emid=87〈=en
        Ich habe ihn mehrfach im Einsatz und bin sehr zufrieden.
        Grüsse aus Andalusien
        Klaus

Kommentar

...sieht auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus. Danke!

Juergen

Kommentar

Siemens LOGO

Die Siemens Logo hat in der Grundversion 8 Eingänge und 4 Ausgänge. Zusammen mit dem LOGO-Komunikationsmodul KNX kann man die Ausgänge problemlos über den Bus steuern oder über die Eingänge Telegramme auf den Bus senden.

Nachteile:
            LOGO 4TE + LOGO KNX 2TE = 6TE
            Preis ca. 290 €

mfG

Knut
            Installation: HS2, Touchsmart als VisuPC, Schwimmbadsteuerung mit LOGO und LOGOEIB, MusicPal und noch viel Ideen für noch weniger Zeit...

Kommentar

Lädt...
            X