Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserdichte Fernbedienung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wasserdichte Fernbedienung

Hallo,

ich suche für mein Bad eine wasserdichte Fernbedienung (sollte auch mal in die Wanne fallen dürfen) um über EIB zu steuern. Sie sollte mindestens 10 Tasten haben, da ich neben Licht auch Musik damit steuern will. Es könnte entweder eine Funklösung mit entsprechendem Umsetzer oder was mit Infrarot (dann baue ich einen IRTRANS ein) sein. Kennt jemand entsprechende Hersteller oder Geräte?

Viele Grüße
    Christoph

Servus,

die Firma Vivateq hat soetwas im Programm vivateq - Produktkatalog

Oder die kaufst dir in der EBucht irgendeine 0815 wasserfeste FB (kostet ein paar Euros) und gehst dann vie IRTRANS und HS an den Bus.

lg. Martin

Kommentar

Zitat von martin1 Beitrag anzeigen
      die Firma Vivateq hat soetwas im Programm vivateq - Produktkatalog
      Kennt jemand da Bezugsquellen? Ich hab bei mir einen billigen IR->Funk-Funk->IR Übersetzer, um meinen SAT Receiver (versteckt im Trempel) vom Bad aus bedienen zu können. Leider funktioniert das mehr schlecht als recht.

Der hat zwar auch eine iOS App und somit also auch ein Netzwerkprotokoll, allerdings kann man den damit nicht einschalten.

-Gunnar
      Gunnar Wagenknecht
      http://gunnar.ausapolda.de/

Kommentar

Hallo Gunnar,

über Vivatec bekommst du sicher einen Händler bei dir in der Nähe. Ich hatte mir das auch schon angesehen, aber bei ca. 800 Euro für ein paar Tasten inkl. KNX-Interface habe ich das dann sein lassen.

Gruß,
        Harald

Kommentar

Ipod + Wasserdichter Hülle und QC

Gruß
          Marc

Kommentar

Samsung Galaxy Xcover

.... Schutz vor Staubablagerungen, Stößen und Wasser (bis zu 1 m, bis zu 30 Min.) nach der IP67-Zertifizierung.....

Gruß

Kommentar

Als alternative vielleicht sowas: https://knx-user-forum.de/forum/supp...wiregate/23315
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
              X